[SUCHE] BR 646/429

  • Moin,


    wie der Titel schon sagen dürfte, bin ich auf der Suche nach dem Stadler GTW (DB BR 646) und dem Stadler Flirt (DB BR 429). Farbgebung ist egal.


    Danke im Voraus :) !

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • nein, davon sagt der Titel nun gar nichts, denn er besteht aus einer Aufzaehlung ohne weitere Aussage, was sie zu bedeuten hat! Man muss also erst hinein, um zu schauen, was der Schreiber moechte!


    Es koennte ja auch sein, dass du die beiden Zuege gestern waschen musstest oder so?! :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Brummel schrieb:...gestern waschen musstest oder so...


    er sucht die Züge erst seit heute, was hat das dann mit gestern zutun:shock:


    Simon sorry, zu deiner Frage ansich kann ich dir leider nicht helfen :angel:

  • Zitat

    Brummel schrieb:
    nein, davon sagt der Titel nun gar nichts, denn er besteht aus einer Aufzaehlung ohne weitere Aussage, was sie zu bedeuten hat! Man muss also erst hinein, um zu schauen, was der Schreiber moechte!


    Es koennte ja auch sein, dass du die beiden Zuege gestern waschen musstest oder so?! :sinister:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Forum Modellsuche. -> sehe keine Unklarheiten.


    @ulipascha: kein Problem

  • FLIRT war mal im Bau... GTW hab ich noch nicht gesehen.. Also keine guten Aussichten...

  • Zitat

    LukaAs schrieb:
    FLIRT war mal im Bau...


    Ist auch immer noch! Nur weil es keine neuen Infos gibt heisst es nicht gleich wieder auf Eis gelegt!.

  • Zitat

    Steve schrieb:


    Ist auch immer noch! Nur weil es keine neuen Infos gibt heisst es nicht gleich wieder auf Eis gelegt!.


    Klingt ja schonmal gut :)

  • Die Baureihe der DB mit der Nummer 646 war (oder ist - ich weiß es nicht) im Bau, ich weiß nur nicht mehr von wem.:cry

  • Zitat

    Die Baureihe der DB mit der Nummer 646 war (oder ist - ich weiß es nicht) im Bau, ich weiß nur nicht mehr von wem.


    Ich weiß es aber!:sinister: er war vor einiger Zeit von Vollmilch-Yoghurt im Bau und sah echt gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Zitat

    helmut-georg schrieb:
    Hallo da sucht ja jemand einModell des GTW 646.
    Ja den gibt es , als UBB als hlb als HLB und als UBB,
    wo ? bei http://www.signalmeister.at


    Ähm, ja :noidea: . Also in diesem Forum geht es nicht um Modelleisenbahn (es sei denn, es wird danach gesucht)
    Den GTW 646 gibt z.Z nicht für Trainz.


    Gruß Marcel A.

  • Zitat

    Marcel95 schrieb:


    Ähm, ja :noidea: . Also in diesem Forum geht es nicht um Modelleisenbahn (es sei denn, es wird danach gesucht)
    Den GTW 646 gibt z.Z nicht für Trainz.


    Gruß Marcel A.


    Lesen kannst Du oder ?
    Er sucht ein bestimmtes Modell und keine Modeleisenbahn.


    greets ice

  • Auf der Suche nach den 646?!
    Ich zeige eigetlich ungerne Screens..!...
    Meine nächste Reise wird mich nach Neuruppin treiben wo ich genung Fotomaterial schießen werde..
    Das alles aber erst wenn ich meinen Abschluss in der Tasche hab!!

  • Hallo Leute, na ja die Antworten sind ja wieder einmal forentypisch, schimpf halt einmal los...... grauslich!
    Gehts nicht auch anders? Ich bin da übrigens ganz zufällig in Euer Forum geraten. will auch nix von Euch, hab mich nur gewundert was da so alles verzapft wird.
    Wie eben meist in allen Foren- Frustabbau nenne ich das!


    Na dann solltet Ihr mal versuchen die Modelle für Eure Spiele auch richtig zu zeichnen und darzustellen. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, da liegt schon einges im Argen.


    Das DB Modell 646.0 und der GTW 646.1 der HLB oder hlb unterscheiden sich in der Bauweise doch um einiges. Angefangen von den anders ausgeführten Scheinwerfern, damit eine um etwas größere Windschutzscheibe beim DB, bis zu den komplett anders angelegten Seitenfenstern. Auch die Führerhausseitenfesnster sind verschieden.
    Schaut Euch doch die Bilder im Internet, diverse hp´s, einmal etwas genauer an. http://www.Bahnbilder.de zB.


    Die beiden Fenster nach dem Führerhaus sind nicht gleich. Beim DB-UBB Modell sind die Fenster in der gleichen Höhe mit den Fenstern nach der Tür, beim hlb Modell sind die Fensterunterkanten anders, höher angelegt, die Fenster kleiner.
    Auch ist die Bauweis der Fenster verschieden. Beim DB-UBB Modell sind die Fenster von außen eingeklebt, also bündig mit der Blechoberfläche. Beim hlb Modell sind die Fenster mit Gummifassungen eingesetzt und daher tiefer gelegt. Das macht im Aussehen doch stark was aus.
    Versucht nicht diese Angaben jetzt auf andere GTW Typen umzulegen, die stimmen ganz bestimmt nicht.
    zB ARRIVA- VEOLIA- NL:
    Diese GTW Typen haben ein komplett anderes Führerhaus, anders angelegt Fenster, sie sind um einiges länger. Fußbodenoberkannte um einiges höher, damit die Türen höher gesetzt.
    Die Fenster sind insgesamt kleiner, stärkere Mittelstege, das hat mit den neuen Crash- Vorschriften der EU zu tun. Abgesehen von den Ausführungen GTW 2/6 und GTW 2/8.
    Auch ARRIVA und VEOLIA unterscheiden sich in diversen Details. So haben die ARRIVA Cammeras zur Außen Beobachtung des Zuges , die VEOLIA aber Rückblickspiegel.
    Dazu gibt es noch die beiden Ausführungen in Diesel und elektrisch. Wobei der Dieselantriebskasten nicht mit den beiden deutschen Typen gleich ist. Die deutschen haben nur eine Dielselmotor- Generator Einheit, sowie der griechische Typ der OSE RB 560.
    Diese Kasten unterscheiden sich ganz gewaltig von einander, Die Größe ist unterschiedlich, klar, denn die ARRIVA Modelle haben ja 2 Dieselmotorgenerator- Einheiten, und die müssen ja auch einmal wo untergebracht werden.


    Bei den elektrischen Antriebskästen gibt es die Ausführungen für den Gleichstrombetrieb, wie in NL, und den der Wechselstromantriebe, wie der GTW der THURBO und alle Schweizer.
    Da gibt es aber wieder die Unterschiede, zB. beim Thurbo gibt es Fahrzeuge die auch für den Verkehr nach Deutschland und Österreich zugelassen sind, die haben 2 Patographen am Dach , wegen der unterschiedlichen Fahrdraht lage. Schmale Palette in der Schweiz und breite Palette in Deutschland und Österreich.
    Die Thurbo haben wieder ein anderes Führerhaus, mit Puffern, die aber anders aussehen wie die Crash Elemente der NL Typen.
    Der Typ der bls hat aber einen ganz anders aufgebauten elektrischen Antriebskasten, andere Lüftergitter und Dachkonstruktion. Auch wieder ein anderes Füherhaus.
    An den THURBO anschließen kann man die italienischen Typen , der Vinschgaubahn und er FAc, die wieder das gleiche Führerhaus aber ohne Puffer haben. Dafür sind diese Modelle wieder etwas länger, haben größere Fenster und Türen.


    Vom Thurbo gibt es aucxh zwei verschieden Führerhäuser das runde und ie erst bzw die 2. Serie der erstgebauten GTWTyüen. in Eckiger Bauweise, wie zB. der GTW der LILO in Österreich, oder der Seehas- Ausführung am Bodensee.


    Die Unterschiede bei den Dachausrüstungen sind unzählbar. Meist durch die Verwendung von verschiedenen Klimaanlagen, verschiedener Lieferanten, sind die Kästen manchmal kleiner, manchmal größer, je nach den welchen Lieferanten der Betreiber vorzieht.
    Manche haben auch einen Kompressor am Dach montiert, andere nicht. Manche haben 2 Kästen mit Bremswiderstände, andere 4 oder nur einen.


    usw. usw.
    Wenn´s noch was wissen wollt´s schreibt mir, aber direkt und sachlich, dann kann alles klappen. Eben wie normale Menschen miteinander umgehen, damit sie leben können.
    Schimpfer und Mauler bekommen keine Antwort, das das klar ist! helmut-Georg-AT-inode.at
    Ich öffen das Forum bestimmt kein drittes Mal!


    bG Helmut Georg
    :face_with_tongue: :good:


    [at]Die direkte Emailverlinkung wurde entfernt - das @ wurde durch ein -AT- ersetzt, damit Helmuts Postfach nicht vollgespammt wird. ;)[/at]

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • Ja und was soll das jetzt bringen?


    Du bist doch selber dieser "Mauler", du motzt hier rum, dass es nicht nach deinen Wünschen geht.


    Außerdem ist das hier ein Forum, um Spaß zu haben, nicht um Streit zu haben...


    JOO

  • Das sehe ich genau so, zum Abbau von
    Aggressionen ist dieses hier ein unge-
    eigneter Ort.


    Gruß joachim

  • Hier gehts doch darum, wo man eine GTW findet, oder? Helmut Georg hat hier anscheinend
    nicht gelesen, worum es in diesem Forum bzw. Thread geht. Also ich habe nichts mit "Modelleisenbahn
    verstanden.
    Und noch eins: Nicht Aggressiv sein und nicht hier rumpöbeln. Kannste am §2.2 (Forenregel) gucken.
    (@ Helmut Georg)
    Du machst für uns den Eindruck als wärest du der "Mauler" und "Motzer"



    Mfg. Marcel A.