Neuer 103 Umlauf, zwei 'neue' 103 im Fernverkehr!

  • Moin.



    Kaum zu glauben, aber wahr! Im Jahr des 175-Jährigen Eisenbahnjubiläums erhält die Baureihe 103 einen neuen, zusätzlichen Umlauf! Neben dem bestehenden Münchner-Umlauf mit 103 245 von DB Fernverkehr wird es einen Kölner-Umlauf geben, bei dem die Maschinen 103 184 und 103 235 von DB Nostalgiereisen zum Einsatz kommen.


    Der neue Umlauf tritt zum 13. Juni 2010 (plus eine Woche) in Kraft und sieht wie folgt aus:


    [kimg]http://ahrtalbahn.bplaced.net/ulp103v01.bmp[/kimg]


    Dabei wechseln sich die beiden Maschinen wöchentlich ab, um gleichmäßig belastet zu werden. Triebfahrzeugführer stellt DB Nostalgie.
    Schon ab kommenden Freitag werden rot/beige Avmz in den Zug eingereiht, um schon vorzeitig reguläre Fernverkehrswagen frei zu bekommen. Nach und nach werden weitere nostalgische Wagen eingereiht, unter anderem vier oceanblau/beige Bm235, welche derzeit hauptuntersucht werden.
    Während bereits der ICE7 gebaut wird, wird es also nochmal bunt auf den Gleisen der Bahn.


    Und gut, daß ich oft genug gen Hansestadt fahre : )

    Einmal editiert, zuletzt von Ahrtalbahn ()

  • Zitat

    Unglaublich aber wahr!


    Nö, schön.


    ..... und wieder nix über Hannover. :frowning_face:

  • Danke für die Info!
    Dann werde ich mal zwischen Duisburg und Essen rechtzeitig warten... Zzzz

  • Dem Dank schließe ich mich an,
    ich warte dann zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg-Altona.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Moin,



    @ Müller:
    Über Bremen ist schneller und schöner ; )


    @ ikael &
    @ Joachim:
    Da das eine meiner Stammrouten ist werde ich dann IM Zug sein und bei offenem Fenster rauswinken und freue mich schon jetzt auf die Fotos davon : )