Tool für Fahrleitungen

  • Hallo,
    ich suche ein Programm, das die Fahrleitungen automatisch nach dem Streckenverlauf legt, da es sehr viel Aufwand ist alle einzeln einzufügen. Ich habe auch schon Google und die Suchfunktion in diesem Forum benutzt, allerdings ohne Ergebnis. Falls es so ein Programm geben sollte, dann schreibt einen Beitrag mit Link zu dem Tool, da wahrscheinlich andere auch solche Programme suchen.


    Mfg, Yannick

  • Gibt es nicht.


    Allerdings hat trainbend Tools erstellt, womit man problemlos Oberleitungen verlegen kann.
    Auch gibt es von ihm Splines mit Draht und Mast.

  • Bist du dir sicher?
    Weil ich meine ich habe schonmal so etwas gesehen.

  • Da verwechselst du etwas...


    Es gibt ein Programm wo man Gleise durch andere Gleise ersetzen kann, aber ein Tool das von alleine Fahrleitungen aufhängt gibt es nicht... (soweit ich weiß)


    MfG Franke

  • Nein, ich meine nicht im Spiel selbst, sondern irgendwo im Internet.

  • Ja, bin mir sicher. So was gibt es nicht.


    So eine Software hätte sonst jemand irgendwo im Forum erwähnt.


    Vermutlich haste das beim MSTS gesehen. Dort kann man mit einem Knopfdruck automatisch die Oberleitungsmasten verlegen lassen. Bei Trainz ist dies nicht möglich schon allein wegen den unterschiedlichen Oberleitungssystemen.


    Ansonsten gibt es nur Tools für Trainz, die einfache Trackside-Objekte sind.

  • Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Okay, dann muss ich die wohl manuell einfügen :clap:

  • Zitat

    jhaas schrieb:
    Nein, ich meine nicht im Spiel selbst, sondern irgendwo im Internet.


    So etwas gibt es definitiv nicht.