Problem mit Trainz2004

  • Hallo


    Ich habe mir selber eine Strecke gebaut, wenn ich sie laden will stürz TRS2004 zu 99% ab. Ganz selten kann der PC die Strecke laden (Keine Ahnung wieso...). Es kommt jeweils die Meldung "Fatal Error". (Siehe Bild).
    Kann mir jemand weiterhelfen


    Danke&Gruss
    qwertzuiop


    Einmal editiert, zuletzt von qwertzuiop ()

  • Bei mir kam das auch ab und zu vor. Ich hatte das zuerst immer durch Neuinstallationen gelöst, jedoch hatte ich dann gemerkt, dass das nichts bringt. Als ich mir dann eine Externe Festplatte besorgt hatte und TRS2007 plus PTP Addons darauf installiert hatte, kam es bei mir kein einziges Mal mehr vor. :good:


    = Tipp für eine Ex. Festplatte!


    Gruß BR605

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Quatsch!
    Ueberlege oder erinnere dich, welche Objekte du zuletzt eingebaut hast. Eiens davon sorgt dafuer, dass die Strecke sich verabschiedet.


    Um diese These zu pruefen: funktionieren andere Strecken? Funktionieren aeltere Versionen dieser einen Strecke? Wenn es keine funktionierenden aelteren Versionen mehr gibt, hast du Mist mit dem Speichern gebaut....

  • Ahoi


    Zum Erfolg führt sicher...
    Trage in die 'trainzoptions.txt', in eine eigene Zeile...
    -ResourceMemory=1536
    ...mit führendem Minuszeichen - wie Du ja sicher weißt - ein wenn Du 2 GB Ram oder mehr im Rechner hast.


    Ein nur gutgemeinter Tipp...
    Denk doch bitte mal über die Anschaffung eines modernen Trainz für Dein modernes Betriebssystem(?) nach.
    Gestern ist nicht nur betriebssystemmäßig sondern auch trainzmäßig einfach vorbei.
    Ich empfehle zur Entspannung Deiner Augen und Deines Gemüts TS2010.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Der Tipp mit dem .txt hat leider nicht funktioniert.


    Die alte Strecke funktioniert, ich nehme an, dass ein Zug das Problem verursacht. Ich muss demnach die Züge neu hinstellen und die Ziele neu schreiben... -.-


    Danke und Gruss
    qwertzuiop

  • von TRS2004 rate ich nie ab, meiner Meinung nach einer der besten Trainz-Versionen, in erster hinsicht rate ich für die Nutzer von alten Content TS2009 und 2010 ab. Achja, Spiele sollte man nicht auf externe Medien installieren. Ursache=Schlechtere Performance

  • Ahoi


    Nun, es gibt eben auch 'Ewig-Gestrige'.
    Ja, und wir laufen heute noch mit der Keule durch den Wald, um etwas zu Essen zu jagen, die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um uns.


    Passt auch prima...
    • neueste Hardware
    • neuestes Betriebssystem
    • ein Trainz, welches Beides nicht ausnutzen kann
    ...nur weil man ewig den performancefressenden - weil kaputten und fehlerungeprüften - Alt-Content nutzen will, jede moderne Content-Überprüfung und -Reparatur-Unterstützung, aus Bequemlichkeit(?) ablehnt, gerne auf den Genuss moderner Grafik-Darstellung und auf neugebauten modernen Content verzichtet.
    Da lebt man lieber mit Abstürzen des weltbesten Trainz aus den Jahre 2004, obwohl wir inzwischen das Jahr 2010 schreiben.


    Au ja, weiter so - bis an's Ende unserer Tage.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • @Edgar
    nee! Den kann ich nicht zustimmen! TRS2007 macht bei mir mehr fehlermeldungen als 2004. Auch sehr viel neuer Content lässt sich in 2004 noch nutzen! Und die Grafik ist auch nicht schlechter als die PTP-TRS2007

  • Ahoi



    Zitat

    BahnFan2014 schrieb:
    ...TRS2007 macht bei mir mehr fehlermeldungen als 2004...


    Kein verwunderliches Kunststück...
    • TRS2004 hat nur eine ganz rudimentäre 'Fehlermeldungs-Routine'
    • mit TRS2006 wurde die Fehler-Erkennung mit dem CMP und dem CCP eingeführt
    • mit TS2010 wurde sie sehr stark erweitert



    Zitat

    BahnFan2014 schrieb:
    ...Auch sehr viel neuer Content lässt sich in 2004 noch nutzen...


    Ich schrieb nicht 'neuer' sondern 'moderner' Content.
    Darin befinden sich oftmals, mit TS2010 eingefürte Funktionalitäten.



    Zitat

    BahnFan2014 schrieb:
    ...Und die Grafik ist auch nicht schlechter als die PTP-TRS2007


    Habe ich auch nicht behauptet.
    TRS2007 gehört inzwischen auch der Vergangenheit an und PTP erstrecht.
    Ich bezog/beziehe mich auf Heute, also - durchaus nachlesbar - auf TS2010.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()