Frankfurter Typ U2, U4

  • ich habe aber den rwagen davor impotiert und sie fahren trotzdem nicht und dann habe ich sie nochmal importiert und es geht wieder nicht...
    trotzdem danke!!!

  • Die VGF engine löschen und dann entweder den U2 oder U4 Wagen nochmal installieren

  • wo gibts denn die vgf engine? kann mir einer eine genaue erklärung geben?


    danke

  • Völliger Blödsinn! (Tschuldigung, aber ist so)


    Was ich vorher meinte ist so gemeint:


    Wenn du mal im CMP bist, kannst du die U2 und U4 öffnen und zwar im Explorer im ContentcreatorPlus (CCP).
    Wähle CCP, und da hast du mal eine lange Liste wo enginespec steht, klickst du rauf (daneben), und wählst "Icetram engine" (oder wie der heißt). Dann schließt und speicherst du den U2 und U4, und bindest ihn ein.


    Jetzt funktioniert er :winking_face:


    Ich hoffe jeder kennt sich jetzt aus.
    Viele Grüße,
    Maxi

  • Zitat

    229 schrieb:
    Völliger Blödsinn! (Tschuldigung, aber ist so)


    Eigentlich nicht...


    Einfach im CMP die "EngineVGF" löschen.
    Danach den U2 Wagen neu installieren und schon fährt der R-Wagen, egal in welchem Modus. :face_with_tongue:

  • Wenn du die "EngineVGF" löscht ist sie weg.
    Installierst du die U2, ist sie wieder da. Logisch, oder?

  • hey danke leute das mit dem löschen der vgf engine und dem neuinstallieren hat geklappt...es funktioniert alles


    danke
    lg

  • hi
    ich habe eine frage und zwar warum man die u-bahn wagen nicht mit oder in den berliner u-bahn tunneln von trainz fahren kann da kommt dann immer so eine fehlermeldung und es funktioniert nichts mehr. der wagen steht zwar da aber der kombihebel und die züge lassen sich nicht bewegen. sonst geht alles einwandfrei außer eben wenn ein objekt (ob bahnhof oder tunnel) von der berliner u-bahn auf der karte steht...dann geht garnix. kann mir einer helfen


    danke
    lg

  • Ich will dir helfen.
    Was meinst du?
    Auf der Karte mit zum Beispiel U-bahn Tunnel von der U7 koennen die Zuege der VGF nicht gefahren werden?

  • Hallo of83 , die Fahrzeuge fahren auf der U7 nicht , weil diverse Scripts etc. nur für Bestimmte Fahrzeuge laufen , wurde aber auch mit den VGF Fahrzeugen öfters schon erklärt !.

  • @alterr
    ja die vgf züge fahren nicht mit den tunneln von der u7! warum hat ja ffmtrain anscheinend erklärt! war nur ziemlich enttäuscht weil ich was gebaut hatte und dann ging es nicht. aber nicht so schlimm bald kommt ja die frankfurter u-bahn und in diesen tunnel werden die wagen ja ganz bestimmt fahren :face_with_tongue:


    ps. hatte versucht die frankfurter u7 einen kleinen abschnitt mit berliner tunneln nachzubauen


    lg und vllt baust du ja noch die anderen frankfurter u-bahnen alterr..wenn du lust und spaß dran has (und zeit natürlich) :face_with_tongue:
    bis dann

    Einmal editiert, zuletzt von of83 ()

  • Guten Abend, habe ein Problem mit den U-Bahnen und dem R-Wagen, hab alles auf TS2010 laufen aber die Wagen sind im Betriebswerk alle schwarz, wenn ich Wagen auf einer Strecke platzieren will tauchen diese nicht in der Liste auf. Weiss jemand wo da das Problem sein könnte ? Bin für jede Hilfe dankbar....

  • Öffne den Content Manager, gehe in die Einstellungen und deaktiviere die Option "Texturen komprimieren".
    Lösche dann die Fahrzeuge per Content Manager und importiere die neu.


    Danach öffneste in TS2010 die Optionen, gehst in die Kategorie "Editor-Einstellungen" und entfernst dort den Haken bei "Favorisierte Objekte anzeigen".

  • Zitat

    Klopfer schrieb:
    Öffne den Content Manager, gehe in die Einstellungen und deaktiviere die Option "Texturen komprimieren".
    Lösche dann die Fahrzeuge per Content Manager und importiere die neu.


    Danach öffneste in TS2010 die Optionen, gehst in die Kategorie "Editor-Einstellungen" und entfernst dort den Haken bei "Favorisierte Objekte anzeigen".


    Danke für die Antwort :good:, hat bestens funktioniert :)

    Einmal editiert, zuletzt von trainsim1408 ()