Bombardier Hennigsdorf

  • Tag der "Offenen Tür" im September (2Tage) auch historische Loks sollen gezeigt werden. Bericht der hiesigen Heimatzeitung "Oranienburger Generalanzeiger" :angel:

  • Hier mal die genauen Daten:


    "100 Jahre Innovation und Technologie" bei Bombardier am Standort Hennigsdorf
    Tag der offenen Tür - eine Zeitreise durch 100 Jahre Schienenfahrzeugbau und Industriegeschichte in Hennigsdorf


    Mit einer großen 2- tägigen öffentlichen Veranstaltung feiert BOMBARDIER am Standort Hennigsdorf das 100 jährige Jubiläum des traditionsreichen Hennigsdorfer Werkes für Schienenfahrzeugbau.
    Erleben Sie am Sa, den 18. und So, den 19. September jeweils von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr :


    * Eine Zeitreise durch die letzten 100 Jahre Schienenverkehrstechnik und schlendern Sie durch die historische Festmeile
    * Eine beeindruckende Ausstellung von der historischen Dampflok bis zum modernen Intercity- Zug
    * Einblicke in den Schienenfahrzeugbau von 1910 bis zu den neuesten Entwicklungen in der Bahntechnik
    * Musik und Kinderprogramm
    * Kulinarische Spezialitäten
    * und vieles mehr.....


    Als kleiner Tip von mir, es wird mindestens 1 E-Lok gezeigt deren Baureihe seit über 25 Jahren auf keiner öffentlichen Ausstellung mehr zu sehen war.


    Hier sind noch 2 andere Terminhinweise für den Berliner Raum:


    Am Wochenende vorher dem 11./12. September ist zum einen das 7. BW Fest in Schöneweide mit über 10 Gastloks und zum anderen ist Tag der offenen Tür bei der MKB - AG Märkische Kleinbahn e.V. in Berlin - Lichterfelde


    Ich glaube das war's, vielleicht läuft man sich ja auf der einen oder anderen Veranstaltung über den Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von batnator ()

  • Mal eine Frage: Welcche Fahrzeuge werden denn an diesem Standort gebaut?

  • Zitat

    Als kleiner Tip von mir, es wird mindestens 1 E-Lok gezeigt deren Baureihe seit über 25 Jahren auf keiner öffentlichen Ausstellung mehr zu sehen war.


    Wenn du die meinst, die ich denke, wäre ich mir da nicht so sicher, die brauch erst noch eine Rollfähigkeitsprüfung.

  • Nein, ich meine Fahrzeuge, welche heute dort gebaut werden!

  • @BR605fan25 Mein Posting war nicht auf deine Frage bezogen sondern auf die Aussage von batnator :winking_face:

  • @schrammi
    lassen wir uns überraschen!


    @BR605fan25
    z.b. Talent2, ET430 und demnächst die Endmontage für Berlin's Flexility (das ist nur ein kleiner Teil, der in Hennigsdorf stattfindenden Montagen und Arbeiten .... mehr am besten vor Ort dann ansehen oder erfragen)

  • @batnator
    Ich werde ja nicht vor Ort sein, bin aber vermutlich bei der Rollfähigkeitsprüfung der Lok dabei, wenn wir die gleiche meinen.