DB ET 420

  • Dein 420er ist perfekt! Ich habe nichts einzuwenden! Ganz nett finde ich die Krümelmonster-Werbungen an den Wagenenden. Die Lackierungen sind super, die Farben sind realistisch.:clap:

    Zitat

    [ot]Das Türgeräusch wiederholt sich ohne Ende, sobald sich einmal die Türen geöffnet haben, auch nach Schließen bei der Fahrt.[/ot]


    Dieses Problem habe ich bei der Stockholmer C20er nach Anwendung des Befehles "Türkontrolle"

  • [ot]Mit welchem Befehl kann man die Türen überhaupt manuell kontrollieren ? :shock: [/ot]


    @alTerr: Dein ET420 ist wirklich sehr sehr gut !! :clap: :clap: :clap:

  • Mit dem Türen öffnen und schließen Befehl. Der ist in Trainz eingebaut, zu finden in den Fahrerregeln.


    An dieser Stelle aber auch von mir ein großes Lob und vielen Dank an AlTerr für diesen wunderbar gelungenen Zug. Das ist Content auf einem wirklich hohen Niveau, mehr davon! Besonders ich als Randruhrgebietler habe lange auch diesen Zug in einer vernünftigen Qualität gewartet, endlich ist er da...



    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Danke fuer die Antworten


    Hoffentlich habt ihr keine grosse wichtige Fehler gefunden.



    Warte auf euere Screens dieses Typ auf eueren Strecken!

  • In Tr07 entspricht der Fahrtest dem in TS10. Alles toll geworden, auch der Führerstand - man darf sich nur nicht umdrehen, da gibts ne kleine Überraschung...
    Schmälert den Super-Gesamteindruck aber in keinster Weise!

  • @muenchner kindl
    War wohl noch von ersten Stunden als du Trainz gekauft hattest. So in etwa sah es am Anfang bei mir auch aus.


    Hab den ET mal getestet und muss sagen das der richtig schön geworden ist! Klasse! :good:
    Außer wie Dampfloker schon schrieb, sollte man sich nicht umdrehen im Führerstand. Aber das ist macht mir nichts.

  • Der 420er ist sehr gut geworden, jedoch stört mich eins: Er bremst sehr langsam, fährt langsam an und schafft V/max 77 km/h! Ansonsten top!

  • Im Trafo-Modus fährt er 120 km/h
    Im Cabmodus fährt er deshalb nur 77 km/h weil er das Cab vom U2h Wagen hat und der nur 80 km/h fährt (D.h wenn man den Hebel ganz nach vorne drückt fährt er halt nur maximal 80 weil er denkt das es der U2h Wagen ist).

  • Großes Lob auch von mir.
    Ich freue mich dass wir nun endlich den ET420 in Trainz fahren (lassen) können.
    An dieser Stelle will ich aber auch mitteilen was mir bisher auffiel:
    Bei mir versinken die Räder etwas in die Schienen.
    Der Stromabnehmer rutscht dafür etwas zu hoch "durch den Fahrdraht".


    Ich will diese beiden Punkte aber nicht als Kritik aufführen, denn es kann auch an eine falsche Fahrdrahthöhe und ungeeignete Gleise liegen - nur dass ihr auch mal drauf schaut, denn ich habe derzeit nicht viel Zeit für Trainz.

  • Also Top, der Wageb hat mich direkt dazu animiert eine S-Bahn-Strecke zubauen:good: :clap: :angel: :sinister: :face_with_tongue: !!!
    Hier die Bilder:
    Meine Favoriten unter den Lackierungen:

    Und noch Bilder ohne Worte:





    Ich hoffe die Bilder gefallen euch(bitte kommentieren)


    Mfg Tom

  • Wird es auch eine Version mit Schwenkschiebetüren geben? Wäre schön wenn es von diesem tollen Modell auch die Stuttgarter Variante gäbe.


    Ansonsten natürlich großes Lob für deine Arbeit, auf den Screenshots sieht der ET 420 schon fantastisch aus. Werde ihn sobald ich zu Hause bin auch in Trainz austesten :)

  • Mir sind drei "Kleinigkeiten" aufgefallen (zwei hatte ich dir schon beim "BetaBeta" geschrieben)
    1. Bei dir ist die "Spitze" des blauen (ist aber glaube ich bei allen so) Streifens "geschwungen"

    -> So sieht's in echt aus http://www.deutsches-museum.de…n/s-bahn-muenchen/#c27719 oder http://www.baureihe420.de/03ei…_pic/420113-tst_sep_v.jpg


    2. Man sieht immer noch die Kante zwischen Fahrgastraum und Fst. Textur (muss man aber genau hinschauen ;))
    3. Wie schon gesagt, im Fst.-Modus kommt man nicht auf die 120km/h


    Keine großen Fehler, die auch nicht weiterstören ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Mein Gott was ihr so alles seht...:sinister:
    Das einzige was mir aufgefallen ist das die Zugtextur nachts leuchtet und eher lowtex ist.
    Natürlich ist es eine schöne Arbeit und AlTerr hat ganze Arbeit geleistet.
    Und es kostet euch keinen Cent.


    g'ice

  • Auf der Download-Seite des TD erscheint der ET420 wieder an zweiter Stelle.
    Dem entnehme ich, dass an dem Modell etwas geändert worden ist.
    Gibt es dafür eine Update-Liste?