Trainz 2010 Einstieg

  • Hallo All;


    ich würde gern in Trainz 2010 einsteigen, aber offengestanden irgentwie ist es etwas verwirrend.
    Nun, bis her bin ich gekommen, nun erbitte ich Eure Hilfe:


    liege ich mit Anschaffung von Trainz2010 plus German Railroads Gesamtausgabe 2010 richtig? oder würde dann noch etwas fehlen?


    Ich möchte gern selber bauen und fertige Anlage befahren. Das ganze sollte dann bei der DB stattfinden. Meine
    Lieblingsepoche ist eigentlich so die Zeit um 1970 herum (großzügig), wo es halt den Traktionwechsel gab, denn
    das ist so die Zeit, die ich am aktivsten erlebt habe.


    Da ich schon früh aus dem Berufsleben ausscheiden musste, musste ich mich von meiner Modelleisenbahn H0 trennen,
    sehe aber virtuell ganz andere Möglichkeiten, die auch gern, was die Streckenlänge angeht, ausschöpfen möchte.


    Habe 0 (in Worten: Null) Ahnung, bitte langsam schreiben! Danke einstweilen; Whiskyecho (WE, reicht!)

  • Moin!


    Trainz 2010 ist nicht der MSTS (Microsoft Train Simulator). Die German Railroads Gesamtausgabe ist nur für den MSTS.


    Somit wäre Trainz 2010 und die GR Gesamtausgabe inkompatibel zueinander.



    In Trainz 2010 kannste sehr große Anlagen erstellen. Ein Limit gibt es nicht bzw. das Limit wären wohl die Ressourcen des Rechners.


    Für Trainz 2010 gibt es viel Deutsches Material und für bestimmte Zeiten gibt es passendes Material, man muss es nur suchen, falls es Trainz nicht mitliefert.

  • Ahoi


    Traimz 2010 erfüllt Dir sicher den Traum der weitestgehend realistischen, virtuellen Eisenbahn.
    Es wird schon viel 'Material' mitgeliefert.
    Dem Ausbauen der Modellvielfalt, stehen nur die Grenzen des Internets im Wege, also praktisch keine.


    Dennoch...
    Die 'German Railroads Gesamtausgabe 2010' ist für Trainz nicht einsetzbar.



    Gruß
    Edgar

  • Danke für Antworten, das meinte ich mit verwirrend.


    Ich leg mir dann erst mal Trainz2010 bis zum Ende des Monats zu und dann komme ich bestimmt nochmals auf
    zu.


    Merci, vielmals, WE