Staßfurt 2010

  • schade das es mehr oder weniger ein Regentag war. Aber das hat die Fan's der Eisenbahn nicht abhalten können.
    Die Autoschlange vor dem Einlass im Außengelände konnte die Teilnemer nur schwer erahnen lassen, Kilometer lang stand Auto an Auto. Ansonsten kann man an Screen 3 erkennen wie geschützt wurde. Screen 3 zeigt das was man eigentlich nur von Schiffen kennt (jedenfalls ich) die Eisenbahn in der Flasche, stimmt nicht ganz war schon ein etwas bauchiger Glasbehälter. Naja und Dampf machte die Bahn auch wieder. Ach ja gearbeitet wurde wohl auch wohin der Radsatz kommt...:shock:

  • @Uli..




    schöne Bilder.. wollte kommen, aber bei dem Wetter ließ ich es lieber sein...



    Den Erfurter VT hab ich auch gesehen.. er fuhr an mir vorbei als ich zwischen Schönebeck und Magdeburg auf die 52 8177 gewatet hatte, die mit etwas Verspätung durchkam..
    Wunderte mich das die bei uns in Magdeburg verkehren.. noch nie gesehen bei uns..


    Hatte zu tun die Kamera trocken zu halten.. Regen von vorn und kein Unterstand..


    Video kommt morgen von der Durchfahrt des Berliner Sonderzuges.. :good:



    Erstaunlich, das es bei dem Mistwetter so voll gewesen sein soll :angel:

  • Stimmt @Ice.. das Bild sieht Klasse aus.. wo es doch auf dem letzten Fest erst hieß das diese vorerst nicht mehr angeheizt werden sollte.. schön das sie nun doch wieder (wenn auch nur auf BW-Gelände) wieder fährt :good:



    Wie bereits geschrieben ist hier ein kurzes Video. Die 52 8177 gestern auf dem Weg zum Fest nach Staßfurt zwischen SBK und MD
    Leider hat es stark geregnet.. Sorry fürs verwackeln . Musste ständig was über die Cam halten wegen des regens :shock:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ja sach mal, Uli .....



    Wo war denn Dein Telefon ?


    Christian war übrigends auch nicht sehr erbaut darüber, daß wir Dich telefonisch nicht erreicht haben ...



    Andreas hat ebenfalls verzweifelt nach Dir Ausschau gehalten.



    Und Jürgen mußte ohne Dich das Haus rocken.



    :)



    Sauwetter wars, das stimmt. Aber was solls, wo wir schon mal da waren ....








  • Einiges habt ihr vergessen ihr lieben.. das die DR V112 aus "Karl-Marx-Stadt" :sinister: da war..


    als ich das erfuhr musste ich hin, egal wie das Wetter war.. hatte vorher nichts gehört das diese kommen soll..
    wie auch.. Stassfurt schreibt ja nix auf ihren Seiten , welche Loks kommen. Selbst vom Kran weis man erst wenn man da ist.


    Hätte ich das alles vorher gewusst mit der V100 wäre ich Samstag gefahren :cry :cry


    DR V112 bei Pendelfahrt Bahnhof - BW



    52 8184 bei Anfahrt (Mitfahrten im Führerstand



    44 1486 nebelt Staßfurt ein :sinister:



    .. und ein Blick ins laufende Geschehen..


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Zitat

    Einiges habt ihr vergessen ihr lieben.. das die DR V112 aus "Karl-Marx-Stadt" da war..


    Wollten ja noch Raum lassen für andere Fotografen. :winking_face:


    Zitat

    Stassfurt schreibt ja nix auf ihren Seiten , welche Loks kommen. Selbst vom Kran weis man erst wenn man da ist.


    Da muß ich widersprechen.


    http://www.efsft.de/Termine/termine.html


    Zitat

    150-Tonnen-Notfallkran aus Engelsdorf in Aktion
    112 708 der RIS Sachsen

  • Zitat

    Mueller schrieb:Ja sach mal, Uli .....


    der frühe Vogel fängt den Wurm, trotzdem schade das wir uns nicht gesprochen / gesehen haben :shock:


    noch ein paar Eindrücke, ständiges trockenlegen der Brillengläser und Fotolinse machten das möglich. Ob der "Fremdling" gestrauchelt ist, oder etwas gefunden hat...:angel:
    Ja die Bahner haben ihren eigenen "Trockenplatz" :good:


    Denny schönes Video, ich habe übrigens hinter die "Mauer" geschaut


  • @Müller "Benny".. war am Freitag vormittag noch nicht Online (auf der Seite drauf gestanden) .. denn da hatte ich draufgeschaut..:shock:
    sehe ich zum ersten mal das es dort steht. Schau doch einmal pro Woche drauf.. bislang war nichts dabei.. das es jetzt drin steht sehe ich. Warum auch immer :angel:



    @Uli, wo hast du deine letzten Bilder gemacht auf dem Gelände ?? Diese Einstellung kenn ich ja garnicht.. die alten Offline-Loks stehen doch vorne am Zaun.. haben die hinten noch mehr ?? (Endpunkt von Führerstandsmitfahrten ??) wo biste denn da hingestiefelt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Denny bin beim ankommen mit dem Auto diese GüstenerStr. ewig weit gefahren, da das Parken in diesem schmalen Weg und anhand der vielen Autos ja nicht so einfach ist. Als ich nach Hause gefahren bin habe ich in der Ferne diese abgestellten Loks gesehen, Fenster heruntergefahren und geknipst, in dem Moment kam dann auch noch die Lok gefahren. Denke mal so in etwa 500/600m werden das gewesen sein hinter dem Einlasspunkt (Kassenort)

  • Danke Uli.. oha.. da weis ich doch was ich nächstes mal sofort anlaufen werde.. Muss wissen welche das sind / waren..



    Lieben Dank für die Positionsangabe... man sieht ja leider nichts wenn man vorne rumsteht :)