Sind Stromlinienloks noch vorhanden ?

  • Hi,



    meine Frage ist eigentlich schnell gestellt...



    kann man in Deutschland noch eine Stromlinienlok sehen ? (Museum reicht da)


    Kennt jemand eine Stadt in der noch eine vorhanden ist ? Hab zwar ein Buch über Stromlinienloks, aber ob und wo noch eine existiert steht da nicht drin..:shock:


    Über Bildersuche und Google fand ich leider nichts was auf ein Modell hinweist das noch existiert...



    Weis jemand etwas ?




    Edit.. Dampfloks !!

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Herzlichen Dank !!


    Dann steht dieses Jahr noch ne Fahrt dahin an :sinister:


    Danke euch !

  • [ot]Eine Frage:Was bedeutet dieses Auge neben dem Username?Ich habe nur das grüne Männchen!![/ot]

  • [ot]Das man in der Userliste nicht sichtbar ist, auch wenn man Online ist![/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:
    Herzlichen Dank !!


    Dann steht dieses Jahr noch ne Fahrt dahin an :sinister:


    Danke euch !


    Ja, grundsätzlich empfehlenswert. Du solltest aber besser im Rahmen von Sonderveranstaltungen hinfahren, da man da dann außer dem Museum auch noch andere Schöne Stücke sieht (so wie letztens im September. da war Dampfloktreffen in Nürnberg und man hat mit der Eintrittskarte auch ins Museum können).


    MfG Niklas

  • Die kommt ja am 30.10. nach Magdeburg als Sonderzug aus Dresden . Ging mir wirklich nur um Vollverkleidete , da ich noch nie eine gesehen hab. :sinister:
    Fahrkarte ist noch moderat.. 39 Euro MD nach Nürnberg plus das gleiche für Rückfahrt (Sparticket.. und sogar ab Halle/Saale nonstop im ICE.. juhuu..)


    Danke dir aber dennoch !! :clap:

  • Im Eisenbahn- und Technikmuseum auf Rügen steht 03 002 im Stil der 05er Verkleidung.
    Ebenso das russische 250 Tonnen Monster, die P36 0123 und weitere schöne Exponate.


    http://www.etm-ruegen.de/


  • Wow, danke Benny ! Leider nur noch im Oktober offen.. die grüne russische sieh ja wirklich Klasse aus. Wird sicher erst in der nächsten Saison möglich.. Plane November erstmal ein.. Aber das es dort auch eine gibt ist Notiert ! :clap:

  • Was ist denn mit der 01 1102 passiert ? In dem Video ist diese ohne Treibstange zu sehen. :cry

  • @Brummel, diese kann ich oft bewundern (BW-Feste und Sonderfahrten)


    meinte Vollverkleidete, wie schon weiter oben gesagt. Nürnberg wird im November geplant. Danke dir aber trotzdem :winking_face:



    @Sachsenstolz, hatte auf der Suche nach den Loks eine Seite gefunden wo was gestanden hatte.. Wenn ich die gefunden hab bekommst du einen Link.

  • Hmm ich hab gestern auch noch mal Google gefragt aber eine richtige Antwort hab ich nicht bekommen. Fast überall stand immer nur das die nach ihrem Unfall nicht mehr fährt aber was passiert ist steht nirgendwo. Momentan ist diese ja in Heilbronn und gammelt vor sich hin... Wenn das so weiter geht steht diese bald wieder als Denkmal rum.:cry Anstatt die sich mal nen Eimer Wasser nehmen und die mal ein wenig auf Vordermann bringen aber nööö:bad:

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsenstolz ()