Suche Tunnel-Signale und...

  • Hallo,
    Ich suche für meine Strecke drei sachen.
    Zum einen ist sind es Signale für Tunnel und oberleitungen,Eine Geschwindigkeitstafel die es erlaubt Die Streckengeschwindigkeit auf 250-300 zu setzen.
    Hier mal ein Bild von dem Tunnel wo beides rein soll.
    http://www.abload.de/img/trainz2010-10-3117-17-8nxo.jpg
    Ich habe bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden.
    Könntet ihr mir helfen?
    Ich währe über Antworten sehr dankbar.
    mfg.: gungo

    Einmal editiert, zuletzt von gungo ()

  • Lade dir mal die Strecke "Ostalgie Epoche IV" von der DLS runter. Dort ist alles erhalten, was du bräuchtest :winking_face:

  • Ahoi


    [ot]
    Dein Themen-Titel 'Suche3 Sachen' ist ja ungemein aussagekräftig.
    Er lädt wirklich richtig ein, ihn auch unbedingt anklicken zu müssen.


    Deshalb hier mein Vorschlag...
    'Suche Tunnel-Signale und...'
    ...gibt doch etwas mehr Auskunft über den Themen-Inhalt, nicht wahr?
    [/ot]
    Sorry, weiter im Text...



    Gruß
    Edgar

  • [ot]Titel des Threads: Suche3 Sachen

    Zitat

    gungo schrieb:
    Hallo,
    Ich suche für meine Strecke zwei sachen.


    Oh Gott... da kann einer zählen :shock: [/ot]

  • nicht nur zaehlen:

    Zitat

    Ich währe über Antworten sehr Dankbar.


    Währung? "Dankbar" als Nomen?
    Ich meine, er kann mind. genauso gut schreiben!

  • Zurück zum Thema: Es gibt irgendwo Geschwindigkeitstafeln, die Lf7 heißen. Leider weiß ich nicht, wo ich sie her hab ... Aber bei denen kannste die Geschindigkeit von 1-999 km/h setzen und einstellen, ob es nur Deko ist oder ob sie wirksam sein soll oder ob die angezeigte Geschwindigkeit von der Gültigen abweichen soll ...

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • danke schön für die Antworten.:good:
    Zu meiner Rechtschreibung: Solche Fehler kommen normalerweise nicht vor,ich war nicht so achtsam beim Schreiben,und habe es somit versäumt den Fehler zu bemerken beziehungsweise zu korriegieren!
    Zu meinen Mathematik Kentnissen: Ich bin nicht Du** und der Fehler kam durch das Editieren ich hatte etwas vergessen,und dabei dies nicht beachtet sondern nur den Betreff bearbeitet und etwas nach getragen.!
    Ich werde bei meinem nächsten Beitrag in diesem Forum mehr auf die deutsche Rechtschreibung achten.
    Zum Thema DUDEN:ich brauch keinen.Aber danke für das Angebot.


    Mit freundlichen grüßen: gungo


    //Edit: Unter Ostalgie Epoche IV finde ich auf der DLS leider nichts weder Description noch Titel.

    Einmal editiert, zuletzt von gungo ()

  • In der Regel werden für Geschwindigkeiten über 160 km/h keine Schilder mehr aufgestellt. Ab diesem Tempo ist es dem Triebfahrzeugführer nämlich nicht mehr zumutbar Lichtsignale oder Tafeln zu erkennen. Deßhalb fährt ein Tfzf auch nach dem Buchfahrplan und deßhalb ist für Geschwindigkeiten über 160 km/h LZB zwingend erforderlich und die gibt dann auch die Geschwindigkeit vor. Also am besten einen Trigger benutzen.

  • Da gibt es die Unsichtbaren Geschwindigkeitsmarker ... Ich glaub, die sind sogar Build-In ...

  • Genau die meine ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Also ich habe im Spiel welche gefunden,aber wenn ich mit dem Fragezeichen raufgehe,ist dort nichts für die Geschwindigkeit.
    Bzw. Ich verstehe nicht einmal wie so ein "Trigger" funktioniert.Könntet ihr mir helfen?


    mfg gungo

  • Ahoi


    Du brauchst keinen Trigger.
    Schau mal bei den Trackside-Objekten und suche beispielsweise nach...
    Unsichtbares Speed-Signal v2 (TRS2004 SP2),<kuid2:137715:23002:2>


    Falls noch nicht gemacht...
    Um ein Objekt besser identifizieren zu können, hilft der Eintrag...
    -ShowKUIDs
    ...einschließlich dem führenden '-', in einer eigenen Zeile, in der...
    trainzoptions.txt
    ...die im Trainz-Installations-Ordner liegt.
    Damit findest Du die Kuid des angeklickten Objektes, egal ob in der Objekt-Auswahl-Liste oder ein bereits verbautes Objekt, unten rechts im Streckeneditor.



    Gruß
    Edgar

  • Danke Schön,es funktioniert.Aber ich habe seit dem ich den Tunnel verbaut habe das Problem,wenn ich durch fahre,dass immer weiß aufblitzt.Und das nur im Tunnel.Ich vermute es liegt an der Höhe,denn der Tunnel geht auf "-100m" und wieder hoch auf ca. 36km länge.Ist das vielleicht der Grund für das weiße Aufblitzen?(Wenn es sehr stark ist,dann kann ich auch die umgebung sehen ausserhalb des Tunnels.)

  • Ist es moeglich, dass "draussen" ein Gewitter tobt? Session-Start up-> Wettereinstellungen