[Problem] Was ist denn jetzt los ...

  • Hallo Gmaxer,
    ich habe ein Problem mit Gmax.
    Ich weiß nicht, was ich falschgemacht habe, bzw. auf welchen Button ich geklickt habe ...


    Wenn ich in Gmax Boxen ziehen will kann ich dies nur noch in den Einheiten meiner Kästchen. (hier: 10cm)
    Es kommt mir auch so vor, als ob ich mich in Gmax nur noch an diesem Gitter fortbewegen könnte.
    Außerdem hab ich jetzt so ein Kreuz.


    Ich hoffe, ihr wisst, worauf ich da gekommen bin und vorallem, wie ich es wieder wegkriege. :)


    ... Alexander

  • Ich schätze, dass du unten ein Button angeklickt hast, wo die Farben der Kästchen verschwinden.
    Außerdem bist du nicht in der "Perspective" Ansicht.

  • Du bist wohl in die Top-Anischt gekommen, klicke ganz unten rechts auf Symbol mit den Pfeil un den 2 Quadraten (Min/Max Toggle)

  • Geh mal ins linke, obere Eck der Ansicht und zieh. Guck dann, was du für eine Ansicht hast.

  • Ich glaube ihr versteht mein Problem nicht.
    Ich weiß ganz genau, in welcher Ansicht ich bin.


    Ich kann die Boxen nicht mehr nach Lust und Laune ziehen sondern nur nach diesem Netz.

  • Du kannst die Länge höchstens nachträglich verändern.... :shock:

  • mach doch den unterpunkt "Keyboard Settings" auf und gib dort die Daten ein, dannn musste die Box garnicht erst ziehen

  • Ahoi


    Oh, welch Antworten bisher.
    Die Gmax-Ansicht ist hierbei doch vollkommen unerheblich.


    @variobahn
    Du hast den Objekt- oder Gitter-Fang 'Snap-Mod' - den Du auch konfigurieren kannst - aktviert.
    Deaktiviere ihn und 'allet löppt wie neu'.
    Oder irre ich mich?



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo,
    Danke Edgar ... Jetzt geht's wieder ... :)
    Es war der "2D Snap Toggle"

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Ahoi


    Kein Ding.
    Immer gern.


    Danke für Deine erklärende 'Entwarnung'.



    Gruß
    Edgar