Suche Inter Regio in blau und rote Wagen

  • Hallo miteinander,


    Ich bin auf der suche nach IR Wagen von Deutschland.


    Kann mir jemand sagen in welchen Bahnhof noch stehen natürlich in Original Lackierung und wo die noch fahren.


    Natürlich kann (soll) auch Fotos hir rein.


    Danke im vorraus


    Grüße


    Haxti

  • Schau dir doch mal die Modelle von Topae an. Da findest du schon etwas :winking_face:

  • Ich glaube, er meint, wo man sie noch in der Realität in original-Lackierung findet ... !

  • Er meint, wo es in der Realität noch Originalfarbende Interregio Waggons gibt, nur vor so einen IC Relation Hamburg<->Köln fahren mit BR103 welche rum ...

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    So was meine ich.

  • Also die reinen "echten" Interregio Waggons gibt es leider nichtmehr.. , es gibt nurnoch wenige von der Bauart in IC Lackierung diese fahren z.B auf den Linien Frankfurt(Main)Hbf - Bebra - / Berlin - Leipzig etc..

  • Von den Bimz/Bmz fahren noch recht viele in IC/EC etc. Verbänden rum ...

  • Zitat von ffmtrain

    Also die reinen "echten" Interregio Waggons gibt es leider nichtmehr.. , es gibt nurnoch wenige von der Bauart in IC Lackierung diese fahren z.B auf den Linien Frankfurt(Main)Hbf - Bebra - / Berlin - Leipzig etc..


    Das muss jetzt aber korrigieren denn ich war letztens auf den weg nach Wuppertal da ist mir unterweg zufällig noch ein Wagen begegnet in der Blauen IR Färbung. Etwas blass, sah etwas Wetter gebleicht aus. In Hamm auf der ausfahrt richtung Dortmund. Auf so eine Art Betriebs/Abstellthof für Personenwagen

  • Hi Leute,
    Ich möchte dieses Jahr eine Deutschland tour machen mit der Bahn.
    Ich bin auf der suche nach dem ex-IR wagen die als RE eingestzt werden um mit zufahren und Foto knippsen.
    Weis einer von euch wo die noch fahren oder ob die überhaupt noch gibt?


    Danke für die Antwort schonmal.


    Gruß Haxti

  • IR-Wagen als RE??? Ich weiß nicht, obs wirkloich alte IRs sind, oder normale ICs, aber die einzige Linie, die Schnellzugwagen im NV führt ist der München-Nürnberg-Express, der die beiden Orte über die SFS verbindet.


    Achja, aber schau dir im übrigen mal an, was sich in Hamm noch die Räder platt steht:
    http://binged.it/wVojuB


    und ganz am ende richtunmg Hamm Hbf die Wagenreihung mal weiterverfolgt noch n schmuckstück:
    http://binged.it/xw1uup

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • Och Kinners...


    Ich empfehle (sofern man Modelle für Trainz sucht) einfach mal bei Google "InterRegio" und "Trainz" als Suchbegriffe einzugeben. Ansonsten: Wenn ich mich da recht erinnere fahren unter anderem sowohl im sächsischen als auch im Holsteinischen ehemalige IR-Wagen im Nahverkehr. Der weitaus größte Teil fährt noch immer im IC-Verkehr, selten schon mit erneuerter Inneneinrichtung auf aktuellem Stand.


    Zum Stillstandsmanagement in Hamm: Ich weiß nicht wer in der großen weiten Welt des Internets damit angefangen hat bei Leuten die was suchen darauf zu verweisen, aber das ist mit einer der dümmsten Tipps die man geben kann. Das Areal auf dem Rbf ist für jeden Sperrgebiet der nichts direkt mit dieser Sparte zu tun hat. Dort geht Sicherheitspersonal mit Hunden Tag und Nacht auf Streife, schon allein um die Fahrzeuge vor Vandalismus zu schützen. Alles was dort steht harrt seiner weiteren Verwertung, sei es ein Verkauf (siehe Baureihen 614/624/634), eine Aufarbeitung (hier tatsächlich noch brauchbare Aimz und Bimz) oder aber seiner Verschrottung. Das Gelände an sich ist nicht frei zugänglich und von allen Seiten von Stark befahrenen Gleisen umgeben... Nebenbei: Die IR-Wagen die dort stehen sind (bis auf die Österreich-Rückkehrer) allesamt ehemalige DR-Fahrzeuge der Gattungen Bimz und Bomz. Der Rest sind n-Wagen und 614er. ausgerechnet an diesem Ort isses also erst recht schwierig das zu finden was gesucht wird. Allerdings muss ich auch ganz ehrlich zugeben: Ich befürchte der suchende wird die gesammelten Informationen eh nicht verarbeiten können, von daher: Folgt ruhig den alten Bing-Bildern und fahrt nach Hamm. Dann seit ihr wenigstens beschäftigt und habt was von dem ihr in 30 Jahren lachend erzählen könnt.


    Bis dahin einen doch recht nachdenklichen


    Gruß aus Altenbögge


    Edit: Ich hab gerade mal ein wenig weiter gescrollt: Der Kesselwagen der Museumseisenbahn in Hamm trägt eine Lackierung mit Werbung für die Brauerei Pott's aus Oelde. Dem ist seit 2007 so. Denkt mal drüber nach wie aktuell das Bildmaterial dann sein kann - Dort steht er unlackiert und verrostet.

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Vielen Dank altenboegger für die Info die haben mir weiter geholfen.
    Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir 7 IR-Wagen kaufen und ein Bimdzf.
    Das ist mein Traum.;-)


    Dann werde ich mal in Sommerferien nach Hamm fahren und schauen ob die wagen auch noch stehen, wenn ja möchte ich einige Bilder machen.


    Viele Grüße Haxti