Wie erstellt man Szenarios?

  • Hallo Trainzdepotler,
    ich habe eine Frage: Wie kann man aus einer Aufgabe ein Szenario erstellen?
    Ich habe mir heute das "Scenario Creation System" runtergeladen, verstehe es aber nicht ganz.
    In meinem Szenario sollte folgendes vorhanden sein:
    - KI-Verkehr
    - Fahrerinformationen (Wie z.B. in HVV S1 Poppenbüttel-Wedel)
    - Wetterveränderungen
    - Stationsdurchsagen
    ...
    Weiß jemand, wie man soetwas macht? Wenn ja, bitte melden!
    :danke: im Voraus,
    Münchner Kindl

  • Lade Dir von DLS mal den "Morgenzug" herunter. Da hast Du ein Beispiel eines Szenarios. Lernen musst Du dann schon selbst.


    Bei TrainzProRoutes.org sollte es im Forum auch eine Anleitung geben (englisch).

  • Aktiv oder Passiv?!
    Ok, hat sich geklärt.
    Aber Szenarios habe ich schon selber genügend!

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • Ja, dann guck auch mal rein und versuch nachzuvollziehen, wie das alles funktioniert.

  • Schlecht, dass man Szenarios nicht im Editor öffnen kann...
    Wie es funktioniert,weiß ich nicht...
    Naja, ich such mal bei TPR nach Anleitungen.

  • Dann lade ich mir mal den Morgenzug...HVV S1 kann man nämlich nicht öffnen!

  • [ot]HVV ist ja eigentlich noch für TRS2004, die Szenario-Funktion wurde ja in TRS2006/PTP/TRS2007 abgeschafft -.-[/ot]

  • Also...ich glaube, ich habe es halbwegs begriffen:
    - Auf einem Programm, wie z.B. Kompozer, erstellt man HTML-Seiten.
    - In Trainz setzt man nun dorthin Auslöser, wo die Seiten angezeigt werden sollen.
    => Aber wie macht man die Seiten mit SCS?!?!