Ruhrgebiet

  • Ich meines das mit dem Bilderreinstellen und so was
    entschuldigugn auch das ich die Regeln verletzt habe kommt nie wieder vor. Ich arbeite jetzt erstmal weiter und liefer euch weitere Bilder

  • Was soll das auf den bildern darstellen ? :shock:


    Ich Tippe mal spontan auf die West-Einfahrt zum Hbf Essen.


    Oder war das einfach nur alles rein willkürlich platziert ? :face_with_tongue:

  • Ein das geau die Westeinfahrt zwschen Betribswerk und Kruppgebäude klar da fehlt noch einiges nd der PArkplatz soll da erst 2013 steh abe ich finde so schlecht ist das ach wieder nciht wen du eschon erkennen kontest

  • Hab da mal eine frage hat irgendwer eine Idee wo ich ien dach wie das des Hagener HBFs bekomme?
    hab auch ein Bild angehangen

  • Vom groben aufbau her schonmal garnicht sooo schlecht.


    Da du halt keine Zugriff auf vernünftigen Content hast ist das auch eigentlich garnicht besser hinzukriegen. :clap:


    .. Aber dennoch muss ich sagen ist das von der Realität ein seeehr grosses Stück entfernt :shock:

  • Naja finde ich nicht wirklich ok sind nicht die original Bauteile oder Gebäude aber ich finde das kommt schon ziemlich nah ran.
    Ich bin da ja fast jeden Tag und amche das auch alles aus dem Gedächtniss.
    Und natürlich da fehlt noch der Fernbahnhof und der Kreisverkehr aber die Sachen bau ich ja noch ein danke trozdem

  • Naja, aber wirklich nur mit dem entsprechenden inweis lässt sich da Essen Hbf erkennen... Zur Bahnsteighalle: Schau mal auf der DLS unter "Hala", da lassen sich schöne polnische Hallen finden die auch hierhin passen. Allerdings könntest Du mit der gebogenen Konstruktion in Hagen Schwierigkeiten bekommen sowas lässt sich m.W. in Trainz momentan noch eher schlecht bis gar nicht machen.


    Gruß aus Altenbgge

  • Ja der Hbf ist leider auf dem Bild nicht wirklich drauf.
    Und wie gesagt ist das ja auch nciht der ganz echte EHBF sondern der anch dem wegen schwacher Finanzen verworfenen Plänen des HBF die eigentlich benutzt werden sollten.
    Trozdem DAnke und schade wegen den Hagener HBF dann nehm ich wohl das Sitze dach von ajs bleibt mir ncihts anderes übrig .

  • Hier mal ein paar Bilder zum vergleich:


    Hochhäuser rund um den Hbf:

    Quelle: http://img.fotocommunity.com/photos/15740790.jpg


    Satellitenbild der Umgebung:


    Kleiner Tipp: Du brauchst beim Hbf in Essen keine Bahnhofsgebäude. Zumindest, wenn du ihn auf dem Stand von ab 2010 bauen willst. Da ist ja jetzt alles komplett unterirdisch :)


    Vielleicht hilft dir das ja alles ein wenig :clap:


    EDIT: Achte mal auf deine ganzen Doppel-Post. Das muss doch echt nicht sein sowas :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Ja die andern gebäude aus der Skyline hab ich ja nciht angefangen das wollte ich ja erst später tun danke dir für das Bild.
    Und keien angst ich bin so gut wie jeden Tag am HBF ich weiß das er unterirsich ist aber man sieht trozdem das Gebäude noch vom Zug aus vorallem auf der linken Seite und auf der Seite der Skyline sieht man die Beiden Glasfassaden des Reisezentrums und das Dach . Danke dir aber für diese guten Bilder werden mir bestimmt helfen ich besser mal anch und ihr bekommt dann wieder Sreens


    Gruß alitzi

  • So hab jetzt dran gearbeitet und die Sachen verbessert.
    Also auf dem Bild schaun wir von der noch ncith geamchten Seite des HBf über die Bahnsteige hinweg( Die siend nur provisorisch)
    auf die Skyline von Essen.
    Recht die Postbang link davon das einzige noch stehende HBF gebäude der bahn auf dieser Seite dahinter Evonik leicht der RWE Turm und rechts hinten der RWE Komplexx .

  • [ot]Achte doch bitte mal darauf, Doppelposts zu vermeiden und die Editierfunktion der Beiträge zu nutzen ... ![/ot]

  • Ohh ja Entschuldigung in meinem Übereifer vergess ich das manchmal sry