[Projekt] Metropole Rhein-Ruhr

  • Liebe Trainz-Gemeinde,


    schon seit den ersten Tagen meiner Trainz-Geschichte vermisse ich Content und Strecken aus NRW.
    Mehrfache nachfragen bei BSI und auch einige Modellsuchen hier im TD blieben leider erfolglos.


    Deshalb ist nun die Zeit gekommen, selbst die Arbeit zu beginnen !


    Eckdaten meines Projekts:
    - Streckennetz des Ruhrgebietes inklusive der "Verlängerung" bis nach Düsseldorf und Köln
    - möglichst sehr Realitätsnahe Umgebung und Streckenführung (c.a. 70% Realismus)
    - realer Linienverkehr (primär Nahverkehr)


    Mein erster Bauabschnitt Haltern am See <-> Wanne Eickel macht sich schon recht gut :)


    Nun aber zum eigentlich Grund meines Posts: Ich brauche Unterstützung. Das Schienennetz in NRW ist das grösste, komplexeste und meist befahrene in ganz Deutschland. Alleine mit dem Gleisbau bin ich schon genug beschäftigt, also suche ich Interessenten die im Umgang mit GMAX (oder ähnlichem) und allgemein dem 3D-Objektbau Erfahrungen gemacht haben. Konkret suche ich 3 Mann, die jeweils einen kleinen Teilbereich der Arbeit übernehmen können:


    - Rollmaterialbau
    - mittelgrosse Objekte (Gebäude etc.)
    - kleine Objekte (z.B. Bahnsteigs-Objekte, Plakate etc.)


    Da ich selber keine Erfahrung habe bin ich in der Hinsicht auf Hilfe angewiesen. Es wäre schön, wenn es wirklich einige Interessenten gäbe die Lust haben sich an diesem Projekt zu beteiligen. :)


    Denn es ist Zeit, NRW einen angemessenen Platz in der Trainz-Welt zu sichern :clap:


    PS: Wer interesse hat, bitte PM an mich oder direkt hier im Thread melden :good:


    Edit: Bilder des ersten Streckenabschnittes folgen in kürze :face_with_tongue:


    MfG Jimbo2142 :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Iczh könnte dir bei Repainten Helfen es gibt ja einige Privatunternehmen wie die Abellio, Eurobahn und Pregnigzer Eisenbahn oder wie tat heißt.
    Auf welchen Basis soll das gebaut werden in TRS2007?
    Nur eine sache noch ich kann dir nur am Wochenende helfen.

  • Schön das sich wer meldet :smiling_face:


    Zitat

    Haxti schrieb:
    Iczh könnte dir bei Repainten Helfen es gibt ja einige Privatunternehmen wie die Abellio, Eurobahn und Pregnigzer Eisenbahn oder wie tat heißt.


    Das wäre schonmal keine schlechte Idee :clap:


    Zitat

    Haxti schrieb:Auf welchen Basis soll das gebaut werden in TRS2007?


    Ich baue die Gleisanlage und die Bahnhöfe mit TRS2009 und PTP2


    Zitat

    Haxti schrieb:Nur eine sache noch ich kann dir nur am Wochenende helfen.


    Ist doch kein Problem. Ist doch vollkommen egal wann du "arbeitest", wichtig ist halt nur, dass du "arbeitest".
    Wenn dann sollte das Rollmaterial ein paar Tage vor Release fertig sein. Das Release ist noch meilenweit entfernt von daher hast du auch mehr als genug Zeit.


    Vielleicht noch jemand interesse ? :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Ahoi,


    ich bin auch gerade dabei das Streckennetz NRW in TS2010 nachzubauen. Zur Zeit habe ich das Streckennetz von Essen bis Wanne-Eickel grob gelegt und habe dafür TransDem benutzt. Ich möchte die Linie RB42 (RE2) versuchen exakt nachzustellen und bin im Moment dabei einige Gebäude zu bauen. Das Empfangsgebäude Essen-Kray Nord ist kurz vor der Fertigstellung, auch einige Gebäude in Gelsenkirchen sind schon so gut wie fertig.


    Sofern genug Fotomaterial vorhanden ist, kann ich das ein oder andere Gebäude erstellen, allerdings bin auch ich Berufs- und Familienbedingt etwas eingeschränkt.


    Gruß dBrain

  • Wir kommen uns ja sozusagen entgegen. :clap:


    Vielleicht können wir ja unsere Strecken am Ende zusammenlegen um dann eine gesamtstrecke Essen <-> Haltern am See (Münster) zu haben. :good:


    Gut wäre jetzt wirklich nur noch jemand der sich mit GMAX hervorragend gut auskennt und uns beim Rollmaterial nachhelfen kann. :shock:

  • @dBrain: Wirst du den aktuellen Zuglauf des RE2 nachbauen; also nach Düsseldorf (besser) oder den alten nach M'gladbach?

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    @dBrain: Wirst du den aktuellen Zuglauf des RE2 nachbauen; also nach Düsseldorf (besser) oder den alten nach M'gladbach?

    Als ich den Entschluss fasste, dieses Projekt zu starten gab es den aktuellen Zuglauf noch nicht und wollte die Strecke nach G'bach machen. Dieser Zuglauf ist viel interessanter als der aktuelle.
    Allerdings wollte ich erst Richtung Münster, also die RB 42 fertigstellen und anschließend von Essen nach G'bach vordringen.
    So wie ich es nach meinen Vorstellungen gestalten möchte, wird dieses Projekt aber Jahr(e) in Anspruch nehmen, da ich jedes Gebäude an der Trasse originalgetreu nachstellen werde.


    @Jimbo2142: Benutzt Du PTP2 oder anderen externen Content? Welche Signale benutzt Du?


    Ich wollte nur Builtin von TS2010 und evtl. DLS neben den selbsterstellten benutzen. Einzige Ausnahme wird das Signalsystem von VSM (KS-Signal) sein, da es einfach nur genial ist.

  • Das finde ich, ist echt gut, dass du nur mit TS2010 und DLS Content benutzt, da es für (fast) jeden TS2010 User zugänglich ist. Das selbsterstellte ist ja direkt im Pack dabei ... :clap:
    Und ich hoffe, dass es bis dahin auch ne gute 146.0 und gute Dostos gibt (Paul14) ...
    Ach, und welche Gleise + Fahrleitung wirst du verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()