Neue Welt bauen, brauch Hilfe!?

  • Hallo,


    habe mir gestern Trainz 2010 gekauft und habe ein Grundlegende frage.


    Wenn ich jetzt den Editor starte mit einer neuen/leeren welt dann habe ich ja nur die viereck an Boden/Welt zum bebauen. Wie kann ich da eine Welt dazu fügen das ich halt in die länge bauen kann? zb. für hochgeschwindigkeitsstrecken.


    Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann.


    lg

  • schau dich erst mal in deiner neuen Simulation um, gibt viel zu erkunden



  • Lag/Liegt Deinem Trainz kein Handbuch bei?


    Einige Sachen wirst Du Dir wohl oder übel anlesen müssen. Dazu gehört die Steuerung des Programms, in der auch erläutert wird, wie Du ein "Baseboard", so heißt eine Grundkarte von 720m*720m, erweitert werden kann.


    In dem Handbuch steht vielleicht sogar, wie man das Raster von 10m Abstand auf 5m Abstand verändert; nicht in der Anzeige, sondern in der Veränderbarkeit (Höhenanpassung).

  • Raster von 10 auf 5 Meter.
    Wird die Welt dann größer oder kleiner oder wie ist das mit der Welt? Oder fallen die kleinen Häuser durch das Raster? :grinning_squinting_face:

  • Das weiß er doch, achte mal auf dem nicht angezeigten smile.
    Das sollte doch logisch sein was passiert, deshalb hat er das geschrieben(so zusagen als Scherz).
    Nehme ich mal an.

  • Erst einmal Danke für die Hilfe. Ja eine Anleitung ist dabei aber leider auf Englisch und da ich so gut Englisch kann, kann ich damit nichts anfangen, leider.


    hätte doch besser drauf geachtet das ich die deutsche version kaufe :frowning_face:


    will hier ja nicht nerven :shock:


    hat jemand die d Anleitung als pdf vielleicht in Deutsch? das wäre super.
    oder kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es hinbekomme das ein Zug von a->b fährt und dort für 1 minute oder so anhält?

  • Halycon bietet das Handbuch von TRS2007 (die meisten Funktionen sind in TS2010 gleich) HIER zum download an.


    Gruß, Callidissimus