Zugdurchsagen?

  • Hallo,
    ich habe mir (siehe andere Thread) doch die TRS2010 version gekauft da ich doch irgendwie nicht davon los komme *redface*
    Nun hänge ich an einem andere Problem.


    Wie füge ich denn Zugdurchsagen ins Spiel ein? Hab eine config Datei in einem Ordner un dem nur die config.txt ist und meine .wav Sunddateien mit (Mono, 16khz & 32-bit) aber wenn ich die Ansagen jetzt im Spiel über einen Trigger und Sound abspielen auswähle und ich fahre mit meinem Zug über den Trigger erscheint weder eine Fehlermeldung noch etwas anderes. Der Sound erscheint einfach nicht. Wisst ihr evtl. was ich falsch gemacht haben könnte?


    Hier ist der Inhalt meiner config.txt Datei:


    Code
    username"Plauen-Zwickau Zugdurchsagen"
    kind"html-asset"
    kuid<kuid:xxxxxx:0001>
    asset-filename"Durchsagen"
    kuid-table {
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_Knecht ()

  • Hat denn keiner ne Idee wieso ich meine Ansagen im Spiel nicht hören kann?

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die PTP2-Technik benutzt: ich glaube habe da auch noch nie eigene durchsagen zum laufen bekommen, vielleicht liegt es an der Bitrate, vergleich einfach mal mit den Standard-Durchsagen

  • Wo finde ich die Standard-Durchsagen denn? Hab im CM nichts gefunden.


    Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass du die PTP2-Technik benutzt...


    Was für eine Möglichkeit gibt es denn noch?

  • mit etwas tricksen einer Zeitrule (ich kenne den Namen nicht mehr) kann man die Uhrzeit einstellen und dann als Subrule ein Ereignis um eine genau Uhrzeit abspielen lassen, in diesen Fall eine Sound abspielen-Rule

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • @Daniel_Knecht


    Das sollte weiterhelfen: Link.


    Allerdings weiß ich nicht, ob PTP2 auch die passenden Regeln enthält.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )