"Repair your content!"-Kampagne

  • Hallo,


    ich habe mal eine Videokampagne gestartet:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Manche werden dies als lustig empfinden, ich meine es aber ernst!


    Anregungen oder Kritiken nehme ich gerne hin


    Mfg
    BahnFan2014

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Die Anzahl der positiven Bewertungen ist größer als der der negativen hier im TD und auf YouTube :)

  • Zitat

    Manche werden dies als lustig empfinden


    Ich nicht, ich finde die Animation spitze:-D
    Auch wenn ich die Aussage nicht teilen kann. Wenn Content für TRS2006/07 gebaut ist, ist er eben dafür gebaut. Fertig. Wer ihn unbedingt in neueren Versionen nutzen will, muss ihn eben selber bearbeiten. Aber nur damit Auran besser neue Produkte verkaufen kann...nö!:shock:

  • Zitat

    Wenn Content für TRS2006/07 gebaut ist, ist er eben dafür gebaut. Fertig


    Schwachsinn!
    Wie, außer mit der Angabe einer Versionsnummer wird denn schon doll bestimmt, für (!) welche Version gebaut worden ist?
    Wer konnte denn 2006 wissen ob es ein TS2009 oder TS2010 überhaupt geben wird?!
    Also trug man Versionsnummer xyz für 2006 ein.
    Fehler: Wer macht schon absichtlich Fehler? Niemand, sehe ich auch so.
    Der damalige CMP konnte nur ein Bruchteil der Fehler finden. Der heutige CM erkennt zum Glück mehr davon, sodass nach und nach die CCs sorgfältiger bauen, wenn sie ihre Objekte auch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung stellen möchten.
    Komisch, dass viele der damals korrekt konfigurierten Objekte auch heute noch fehlerfrei sind, gell.

  • Meine Objekte für TRS2004 sind bis Heute noch Fehlerfrei, allerdings nicht DLS-Fähig daher kommen bei der Umstellung auf eine aktuelle Build Fehler wegen veralteten Einträgen aber das macht der CCP ratz-fatz weg :winking_face:

  • Ohne zu wissen um welche Objekte es geht, BahnFan2014, warum machst du diese Fehler nicht mal eben "ratz-fatz" weg?
    Darum geht es doch eigentlich nur, dass eben Fehler beseitigt werden.
    Es dürfte doch niemand, so auch Auran nicht, daran Interesse haben, Objekte/Werke anderer zu kritisieren, sondern, man wünscht sich, dass einfach nur Fehler beseitigt werden. Fehler die in früheren Zeiten zwar schon da waren, man sie aber nicht als Solche erkannte.


    "Damit Auran besser neue Produkte verkaufen kann"
    Das kommt nicht von dir, BahnFan2014, aber vielleicht kannst du mir sagen, wie man so engstirnig und anmutend durch die Welt ziehen kann, warum kann man sich nicht einfach auf Trainz konzentrieren und Spaß haben?

  • Zitat

    "Damit Auran besser neue Produkte verkaufen kann"
    Das kommt nicht von dir, BahnFan2014, aber vielleicht kannst du mir sagen, wie man so engstirnig und anmutend durch die Welt ziehen kann, warum kann man sich nicht einfach auf Trainz konzentrieren und Spaß haben?


    Stimmt, kommt von mir. Warum also sollte das jemand anders beantworten?
    Im Grunde läuft es doch darauf hinaus, erst die Supporteinstellung und dann die DLS-Aufräumaktion. Content, der in älteren Versionen fehlerfrei angezeigt wurde soll jetzt nix mehr taugen, nur weil die Versionsnummer nicht mehr stimmt?
    Ich versuche wirklich, das nicht mehr "engstirnig" zu sehen und Spass zu haben. So wie damals, als TRS2004 noch was Wert war.
    Ich habe UTC, TRS04 und 07. In den Augen von Auran bin ich damit jedenfalls nichts mehr Wert. Das ist eigentlich mein ganzes Problem bei dem Thema, aber sei es drum. Ich äußere mich nicht mehr dazu und versuche mich, wie gesagt, auf Deine Zeilen zu besinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcee ()

  • Es ist aber wiederrum nachteilig für die Nutzer der neuen Trainz-Versionen, für die taugt der Content nichts, weil er mit Fehlern oder Skript-Fehlern oder sonst was überhäuft sind

  • Auch wenn Content in früheren Versionen fehlerfrei angezeigt wurde, heißt das nicht, dass dieser Content fehlerfrei war oder ist.


    Zahlreiche Abstürze in TRs2004, TRs2006 oder 07 haben diese gezeigt. Meist gab man dann Trainz oder Auran die Schuld.


    Wenn nun Auran TRS2004 - 07 nicht mehr kostenlos unterstützt sollte dies doch jedem verständlich sein.


    Auran ist keine Nonprofitorganisation, sondern muss mit Produkten Geld erwirtschaften / verdienen.


    Beispielsweise dauerte die Entwicklung von TS2009 bis zum heutigen TS2010 rund vier Jahre. In dieser Zeit wurde das weniger gute Ts2009 entwickelt und bis zum SP4 weiter gratis unterstützt.
    Gleichzeitig wurde TS2010 geschaffen mit bisher 3 SP versorgt und auch die Multiplayerversion in Angriff genommen.


    Glaubt wirklich jemand, dass die Leute in Australien gratis arbeiten.
    Nach der obigen Einstellung zu schließen, sollte alles was in die neuen Programme investiert wurde, gratis auf TRS2006/07 verbessert werden und die Programmierer von Auran von der Luft leben.
    Auran muss als Firma Geld verdienen und das kann man nur mit neuen innovativen Programmen.


    Wer das nicht versteht, muss dann eben mit den alten Programmen und Content auskommen oder eben für die Nutzung der DLS extra bezahlen (FCT).


    Wenn Auran in Zukunft ein neues Trainz oder neue Trainzversionen heraus bringt, wird man spätestens 2014 (voraussichtlicher Ablauf der Unterstützung für TS2010) wieder Geld in die Hand nehmen müssen, wenn man auf dem aktuellen Stand dieser Simulation bleiben will.


    Wer nicht mit machen will, braucht ja nicht zu kaufen. Nur sollen diejenigen nicht jammern, dass sie Auran in Stich lässt.


    Es steht ja jedem frei sich mit einem veralteten Programm und den dazu passenden Content, verteilt auf hunderten Servern im Internet zusammen zu suchen. Halt ohne Unterstützung durch den CM3, der DLS und Auran.


    Ich kenne auch Leute die mit alten Windows- und Dosversionen zufrieden sind und diese verwenden. Warum nicht? Nur gibt es halt dort keine (gratis) Unterstützung von Microsoft.;-)