Kurvenschablone

  • Hallo,


    Für meine Phantasiestrecke würde ich gerne Kurvenschablonen ausprobieren.
    Gibt es soetwas noch irgendwo?
    Habe leider noch nichts gefunden. Ich hoffe auf einen Hinweis.

    Danke! Vico

  • Könnten die fs-building-obejcts (sind Built In, zumindest in 07) dir weiterhelfen? Da gibt es festgelegte Kurvenradien.
    Eventuell gibt es was auf der DLS, selber habe ich aber nicht gefunden.


    Google...?



    TCM

  • Schau mal hier, da wird das, was du suchst erwähnt.
    Du musst nur auf der DLS "radius" eingeben und "TRS2004" anklicken ...

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • hallo,
    Ich glaube, ihr meint die " Fixed Tracks "
    Früher habe ich mal Kurvenschablonen gesehen, aber jetzt schon lange nicht mehr. Wie macht man dann vernünftige Kurven?
    Fixed Tracks sind nur Single Schienen. Vico.

  • Schau mal in der DLS nach "Guide Curve" von Mr.Den (TRS2004-Content der auch im TS2010 funktioniert)

    Einmal editiert, zuletzt von ikael ()

  • Meine gesuchten Kurvenschablonen habe ich nun gefunden und danke vielmals für Eure Hilfe. Der Tip mit DLS und Radius bei Auran war erfolgreich.
    In TRS 2010 kann ich sie leider noch nicht nutzen, weil sie nur in 2004 und 2007 angekommen sind. Funktionieren die auch wirklich in 2010? Vico

  • Ich habe nicht alle Schablonen von mr.den, jedoch die die mich interessieren, das sind dreißig Stück, welche auf jeden Fall im TRS2010 funktionieren.

  • Vielen Dank an ikael für deine Antwort.
    Nur noch eine kleine Antwort, wie ich die Schablonen in 2010 einbinden kann.
    Vico

  • Wenn du sie mit dem CM3.3 aus der DLS heruntergeladen hast, dann müssten sie bereits eingebunden sein. Wenn du sie via Webseite (DLS) heruntergeladen hast und sie dann importiert hast, dann musst du im CM3.3 den Reiter "Geöffnet zum Bearbeiten" anklicken, die darin erscheinenden Objekte alle selektieren und mittels rechter Maustaste in dem Kontextmenu Bearbeiten->Einbinden (oder <Strg>+<N> drücken) wählen.

  • Herzlichen Dank an Ikael.
    Ich habe nun die Schablonen im 2010 und kann nun weitermachen. Vico