Wagen DABgbuzg777

  • Morgen an alle,

    Es geht um den Doppelstocksteuerwagen DABgbuzg777. Den habe ich auf der DLS entdeckt und habe ihn gleich gezogen. der Download war auch erfolgreich, zumindest werden keine Fehler bzw. Warnungen angezeigt. Im Editor bei PTP2 wird der Wagen als verfügbar angezeigt (weiß), aber sobald ich auf den Wagen klicke, blinkt der Name, aber ich kommt kein Bild; ich kann ihn auch nicht in einer Aufgabe platzieren. Den dazugehörigen "normalen" Wagen (Bezeichnung fällt mir grad nicht ein), habe ich auch gezogen und wird normal aufgeführt und ist Einsatzbereit. Beide Wagen sich vom gleichen "Hersteller". Was kann/muss ich tun, das ich den Steuerwagen fahren kann? :confused_face:

    MfG

  • Danke für den Tipp. Ich habe mir den entsprechenden Kuid 1094:53001 gezogen, aber wie bekomme ich den in die config.txt ???

  • Hallo,
    ich bearbeite meine Objekte immer direkt im Explorer:
    im Content-Manager den DABgbuzg777 auswählen; rechte Maustaste; bearbeiten; im Explorer bearbeiten.
    Dann die Datei config.txt mit dem editor öffnen.
    Die Zeile "enginesound <kuid:1094:53001>" (oder einen anderen engine-sound deiner Wahl) zusätzlich einfügen. Abspeichern, Objekt einbinden und ausprobieren.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit, das Objekt im Content-Creatot-Plus zu bearbeiten. Dort kann man weniger falsch machen, da es nur die Optionen gibt, die ein Asset tatsächlich zulässt. Ich kann dazu aber keine Anleitung geben, da ich es nicht nutze.


    Gruß rintipur

  • Danke für die Helfe. Es hat geklappt; und ich habe wieder etwas dazu gelernt. :clap: :clap: :clap: