PTP2 + TS 2010 = ????

  • Zitat von jofi


    ...
    Denke nicht, dass es ohne Neuinstallation von TS2010 gehen kann, wenn man wieder die 44088 haben will.


    Das war auch mein Gedanke. Nur bleibt das Problem bestehen, dass ja die unins000.dat durch die Installation von PTP2 beschädigt wurde. Daher kann weder PTP2 normal deinstalliert werden noch TS2010. Das heißt wohl, dass ich jeden einzelnen Eintrag in der WIndows Registry manuell entfernen muss:cry


    MfG

  • Nimm denCcleaner (gibt es hier gratis: http://www.filehippo.com/download_ccleaner zum säubern der Registry. Genügt vollkommen. Eventuell zweimal durch laufen lassen. Lösche vorher die Trainz- bzw. PTP Verzeichnisse und starte den PC neu.
    Den Userdate/local Ordner vorher sichern, wenn Du dort schon viel installiert hast. Kannst Du nachher in TS2010 importieren.

  • Zitat

    Zu Deiner Anleitung oben denke ich, dass es damit nicht getan ist, da auch die TS2010 *.ja und / oder Programmdateien verändert und mit neuer Build versehen wurden.
    Denke nicht, dass es ohne Neuinstallation von TS2010 gehen kann, wenn man wieder die 44088 haben will.


    Ja, genauso ist auch meine eigene Erfahrung. Und die uninst-Routine ist defekt. Es hilft nur Löschen, Registry säubern und TS 2010 neu installieren. Würde auch niemanden Empfehlen, PTP2 als Add-On ins Trainz zu installieren.

  • Ahoi


    Nun, ich habe drei TS2010-Installationen...
    • TS2010
    • TS2010 mit integriertem PTP2
    • PTP2
    ...und dem Publik-MultiPlayer-Beta, entziehe ich mich noch, solange ich kann, denn erst nach dieser Phase, fängt die Arbeit erst richtig an.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Guten Abend Leute,


    @ Edgar, prima, nun bin ich nicht ganz so allein, habe die gleichen Installationen wie Du.


    Herzliche Grüße
    Jürgen :grinning_squinting_face:

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei, alle Objekte aus PTP2 in eine .cdp-Datei zu exportieren und dann in Trainz einzubinden. Mal gespannt, ob diese Technik funktioniert, oder ob die Build von TS2010 dann auch verändert wird... :winking_face:


    LG, Mikadr

  • Ahoi


    Experimente?
    Ja, warum nicht.
    Dennoch rate ich davon ab, den ganzen Datenbestand zu ex-/importieren.
    Man sollte sich darauf beschränken, was man wirklich mag.
    Und dann ist da noch der Stichpunkt'Ebula'.


    Im übrigen, kann nachinstallierter CDP-Datei-Content die Build keinesfalls ändern.



    Gruß
    Edgar

  • Mein Experiment ist fertig und es sieht auf den ersten Blick aus, als wäre es ein bisschen gescheitert :cry !
    Aber auf den zweiten Blick sieht man im Content Manager, dass alle Strecken "Fehlerhafte Abhängigkeiten" besitzen und somit nicht zu betreiben sind. Jetzt muss ich die Fehler bei den Abhängigkeiten ausmerzen, meist fehlt nur die .texture.txt-Datei.
    Das ist aber sehr zeitaufwendig...


    Ich melde mich wieder, wenn ich weitergekommen bin! :winking_face:


    LG, Mikadr

  • Ahoi


    Kein Wunder...
    In ja-Dateien (BuiltIn- oder eingebauter Content), gibt es nur Texturen, die texture als Datei-Endung besitzen.
    Der ContentManager erwartet aber tga-, bmp- und texture.txt-Dateien beim einbinden von nachgeladenen Objekten, um sie dabei in texture-Dateien zu konvertieren. Er kann eben nicht die Dateien in sich selbst konvertieren.


    Passend zu Deiner Sache, fällt mir ein Spruch ein...
    'Die Geister die ich - in Deinem Fall 'Du' - rief...'



    Gruß
    Edgar

  • Ich habe mein Experiment abgebrochen und bin gerade dabei, die Objekte wieder rauszulöschen. Überall gibt es die Warnung, dass die "*.texture.txt"-Datei fehlt. Das kann man zwar von Hand nachbessern, was aber bei 4300 Objekten jede vertretbare Zeitspanne sprengt... :cry


    Na ja, einen Versuch war das Ganze wert.......


    @Edgar: Ich mache es jetzt wie du: PTP2 als Einzelinstallation, PTP2 in Trainz integriert und Tranz 2010 alleine.


    LG, Mikadr

  • Ahoi


    Weiser Entschluss; willkommen in der Riege, hihi.



    Gruß
    Edgar