Diesmal Emsland

  • Nach mehr als zwei Jahren Bodensee ging ich die Tage back to the roots. An der Emssache hatte ich seit Herbst 2008 kaum was verändert. Höchste Zeit, ma wieder rein zu schauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, da ich auch an der Emslandstrecke, sowie einer an der Emslandstrecke liegenden Privatbahn für den TRS (!) baue, kann ivh nur sagen das es garnicht soschlecht aussieht.


    PS: Du hast eine PN!

  • Letzte Nacht hab ich zu Ems noch ein Video reingestellt, das einer der kurzlebigsten Zuggattungen aller Zeiten gedenkt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach so: Weil mein Fundus an musikalischem GEMA-freien Trash leider endlich ist, werde ich eines Tages beginnen müssen, den O-Ton der Anlagen zu verwenden...

  • Video ist nicht schlecht, jedoch ist eine solche Zugreihung hier nie gefahren selbst zu DB AG Zeiten nicht.;-)

  • Ob die Zugreihung genau stimmt, weiß ich jetzt auch nicht, habe mich aber von Erinnerungen leiten lassen. Von 1968 bis 1975 bin ich als Kind/Jugendlicher jedes Jahr zu Ostern dort lang gekommen. Wegen des Feiertagsverkehrs gab´s damals viele Verstärkungszüge, die mitunter aus ganz wildem Mix gebildet waren. Silberlinge, E30er, Wagen der Verwendungsgruppen 28 und 35, und natürlich UIC-x.
    Die Verstärkunszüge fuhrn immer ca. 10 Min vorab, und wegen dieser Züge gab´s bei uns schon in Köln Hbf meistens Krach. Aus Angst vor Dieselbespannung wollte ich nicht vorab, doch der Papa dann: Nix da, wir fahr´n.
    War gar nicht so falsch, denn so bestand die Möglichkeit, in Rheine zu gucken, was vorn dran kommt. Im Zweifel hätte ich die Eltern schon zum Umsteigen gekriegt, doch meistens fuhren beide mit 012 und ich hatte dann in Norddeich Mole doppelt Gelegenheit für Super8...
    Zur Bildung der DC FfM - Emden weiß ich allerdings zugegeben eher wenig...