Wo gibt es diese Kuids?

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir auf der DLS einen neuen Dosto-Steuerwagen heruntergeladen, und es fehlen 7 Kuids, die es auch nicht auf der DLS gibt. Wo bekomme ich die her?


    <kuid:-1:101043>
    <kuid:-1:42003002>
    <kuid:-1:42003103>
    <kuid:-1:101168>
    <kuid:62456:51200>
    <kuid:-3:10164>
    <kuid:-3:11060>


    Gruß


    Arno007

  • @Arno007 die kuid:-xxxx sind eingebaute, heißt Build-IN Objekte zumindest in Version 44088
    auch Hinweis von RE23 ist da sicher hilfreich :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • @RE23


    Dort kann man die Sachen nicht herunterladen.



    @arno007


    Du benutzt PTP2, nicht wahr?


    Dann kannste die Sache gleich vergessen, denn in PTP2 fehlt der gesamte Built-In Content von Trainz und somit auch das, wonach du suchst.


    Du musst dir also ein richtiges Trainz besorgen z.B. TS2010, ansonsten kannste die Sachen nicht nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()






  • OK, ich habe jetzt mal geguckt, und werde mir TS2010 höchstwahrscheinlich kaufen. Nun die entscheidende Frage: Kann ich meine Strecke von PTP2 zu Trainz übertragen? Und welches Rollmateial ist in Trainz vorhanden? Oder ist für Trainz die DLS da, und da downloadet man sich das, was man will, und in Trainz sind alle KUIDs vorhanden?



    Arno007

    Einmal editiert, zuletzt von arno007 ()

  • Also: Deine PTP2-Strecke ist natürlich kompatibel zu TS2010 und kann dort auch eingebunden werden. Das einzige Problem könnte sein, dass du auf deiner Strecke BSI-Objekte verwendet hast, die bei Trainz selbst nicht dabei sind. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: PTP2 kann als Addon in TS210 installiert werden und somit alle Objekte genutzt werden.


    Ansonsten würde ich dir empfehlen, auf eigenen Strecken nur Content vom TS2010-BuildIn oder von der DLS zu benutzen; falls du die Strecke dann z.B. hier im DL zur Verfügung stellen möchtest, können auch alle damit was anfangen, die kein PTP2 besitzen. Das nur so nebenbei... :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr


  • Hört sich gut an!


    Mit dem zur verfügung stellendem Download kann ich machen, aber so wie ich das einschätze wird das dann seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauern, weil ich baue Frankfurt-Kassel;)
    Ich werde mir TS2010 zum Geburtstag wünschen.




    Arno007

  • Zitat

    [...] weil ich baue Frankfurt-Kassel


    Na, dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen... :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr