Dreh-Empfindlichkeit

  • Ich stehe vor einem vermutlich recht einfach zu lösendem Problem, umso peinlicher ist es, dass ich jetzt hier fragen muss, wie ich es behebe. Von einem Programmstart auf den anderen hat sich bei der "Drehen"-Funktion etwas verändert. Und zwar die Empfindlichkeit des Tools. Bis vor kurzem funktionierte es noch problemlos, dass ich ein Objekt durch eine kleine Mausbewegung schnell drehen konnte. Nun wollte ich die Funktion benutzen, brauche aber gut eine Minute, bis ich das Objekt um ein paar Grad gedreht habe. Ich drehe quasi nur im Komma-Bereich herum.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wo ich die Dreh-Empfindlichkeit (wenn Option vorhanden) verstellen kann?

  • Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, wie gesagt, peinliches Problem, nachdem die Lösung eigentlich offensichtlich war.


    Herzlichen Dank für die Hilfe.

  • sorry hier kommt mir ein "Großwald" entgegen, wo finde ich denn diese Einstellungen im deutschen TS2010 V. 44088 :frowning_face:

  • Das ist Gmax ... :winking_face: ... Siehst du auch oben im Foren-Bereich .

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • sorry, nun ist mir der "Wald" auf den Kopf gefallen. Bin ich bl..." ;-);-):cry

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()