TS12 Patch 1 (47059) is live.

  • Es ist soweit. Auran hat den ersten Patch für TS12 offiziell heraus gegeben.
    Es wird die verkaufte Downloadversion Build 46957 auf 47059 gepatcht.


    Der Patch soll (ich habe es noch nicht ausprobiert) auch als Autopatch (Funktion im Launcher) funktionieren.


    Achtung ständiger Internetzugang wird benötigt. Der Patch hat 8 MB (8,634,985 bytes)
    Quelle:
    http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=71927



    Der Patch dauerte auf meinem System inklusive Download, patchen und Neustart 30 Minuten.


    Als Vorgehensweise würde ich vorschlagen:


    Kopieren der derzeitigen TS12 Installation (alles) an einen sicheren Ort, anderes Verzeichnis, andere Partition oder externe Festplatte.


    Anschließend den Patch durchführen. Ruhezustand des PCs deaktivieren. Mit 30-60 rechnen.


    Wenn es funktioniert hat, alles ausprobieren. Anschließend die neue gepatchte Version sichern.


    Somit erspart man sich zu einem späteren Zeitpunkt, falls es einmal erforderlich ist, eine erneute Installation und ein erneutes Einspielen des Patches.
    Also viele Stunden Arbeit.


    NS: Meine Vorschläge und Tipps funktionieren auf meinem System. Allerdings lehne ich jede Verantwortung für unvorhergesehene Folgen ab. Jedes System ist anders. Daher Benutzung auf eigene Gefahr.


    Fehler berichtigt es sind 8 MB und nicht GB. Mea Culpa zu Ostern.
    Edit 2: Patch bei mir ausgeführt, keine Probleme und Patchzeit berichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • 8GB und so eine kleine Changelog?


    also endweder ist


    a)
    sehr viel unveränderter Quatsch im Patch enthalten


    b)
    nicht alles in der Changelog aufgeführt


    c)
    viel mehr reparaturbedürftig gewesen, als zuvor bemerkt.


    Mal sehen, evtl habe ich in den Osterfeiertagen etwas Zeit dafür.


    Auf jeden Fall ist der Patch für mich pflicht, denn meiner Meinung kann es ja nur besser werden.

  • @cj187 es wurde sicher mehr verändert und getestet. Immerhin haben wir eine um 102 höhere Build bekommen.;-)


    Nicht verzagen, Die Originalinstallation sichern und den Patch über Nacht durchführen.:-)


    Den "Quatsch" und ähnliche Aussagen lehne ich ab.
    Auch TRS2006, 07, TS2009 und TS2010 hatten mehr als einen Patch, bis sie fertig waren und zumindest teilweise gelobt wurden.;-)


    Für die fehlerhaften 8 GB entschuldige ich mich, es sind natürlich 8 MB.


    Nachtrag 2: Patchzeit bei mir 30 Minuten inklusive Download und Neustart. Keine Fehler. Allerdings brauchte ich kein Backup machen, da ich dieses immer im Hintergrund habe.
    Also allgemein würde ich mit 30-60 Minuten rechnen, ja nach Internetverbindung rechnen. Backupzeit nicht eingerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • so, patch installiert, dauerte nur 3 Minuten...


    Komischer weise wurde mir während des Patchens dies im Dialog-Fenster angezeigt:



    naja, anschließend wurde doch so einiges verändert.


    Mal sehen, wie sehr mich diese Änderungen glücklich machen...