OT : Eich-FZ für Gleiswaagen

  • Hallo,


    hab den "OT" mal aufgemacht für Mark (Oselek) , da das Original momentan bei uns Abgestellt ist und er am Modell bastelt.


    @Mark, vielleicht kannst du sie gebrauchen um dein Modell zu "Verfeinern" :winking_face:



    Die ganz großen Bilder der Seitenteile kannst du bei Bedarf gern haben.


    LG
    Denny








  • Danke Denny.. Die kann ich auf jeden fall gut verarbeiten .. =)..
    Noch eine Frage, sagt bei euch keiner was wenn ihr bei euch auf den Gleisen rumwandert?
    Bei mir würde sofort ne Durchsage kommen das ich die Gleise sofort verlassen soll..


    Nochmal danke für die Bilder kann ich gut gebrauchen =)


    Gruß
    Mark

  • Keine Ursache.. gern gemacht :)



    Bei uns hat keiner was dagegen. Ich fragte schonmal und mir wurde gesagt, solange die Warnweste angelegt ist, ständig geschaut wird und man sich im Stellwerk kurz meldet wird keiner was dagegen haben.
    Ist ja alles nur Rangiergebiet der Hafenbahn Magdeburg und meistens tauche ich auch nur zu den Pausenzeiten auf. Die sind bei uns echt freundlich :winking_face:


    Nichtmal die Lokleitung im DB-Bereich sagt was wenn man im Kombiwerk rumstiefelt..

  • Ich glaub da muss ich mal auf eine Fotosafari rumkommen..:-D

  • Bist Willkommen.. sag bescheid, dann zeig ich dir die Fotogensten Plätze :winking_face:

  • Jop..Bei den Wetter findet sich bestimmt mal nen Tag am Wochenende =)
    so kann ich ja hier eigentlich gleich weiter posten..


    Drehgestell Textur ausgetauscht, Puffer Textur und die Front-Textur geändert..

  • Wow.. echt gut geworden ! Wenn es machbar ist besorg ich dir noch ein Frontbild vom Begleitwagen am WE.. hoffe das Gespann steht noch dort rum. Komme erst am Sonntag dort wieder vorbei.. Jedenfalls hab ich die beiden V100 PRESS dort wieder gesehen am heutigen Freitag... abgestellt..


    Drück mal die Daumen :winking_face:

  • Klar das wär gut..:-)So hätte ich die beiden zusammen und man könnte über ein Release nachdenken..


    Denke da müsste ich erstmal bei FA.Fricke anfragen wegen einer Veroffentlichung, hoffe ja sie haben nichts dagegen =)


    gruß
    Mark

  • Exakt dieses Fahrzeug sah ich letztens im Nürnberger Rbf stehen. Bei der genauen begutachtung fiel mir auf, das wirklich jede einzelne Schraube verplombt war. Von den Schaken bis zu den Bremssohlen, von den Pufferhülsen bis zu der Schraubenkupplung.
    Damit ja keine schraube entfernt werden kann und somit das Eichgewicht verfälscht wird :winking_face: .
    War intressant mal so ein gefährt zu sehen ^^.


    Grüße, Christian


    Edit:


    Weil ichs grad gelesen habe: Auf den Gleisen hat niemand was verloren, ob mit oder ohne Warnweste. Oft genug sehe ich solche leute, oftmals fotografen im Gleisvorfeld herumspazieren. Diese mach ich dann aber eben auch dementsprechend rund.
    Nichtmal die Eisenbahner haben etwas im Gleisbereich verloren, wenn es nicht zur ausübung ihrer tätigkeit notwendig ist :winking_face:


    Tut euch selbst den gefallen und bleibt fern von den Gleisen, schon allein den Triebfahrzeugführer zuliebe. DIE haben am wenigsten lust, jemanden mitzunehmen!


    Wenn ich schon sehe, wie fotos mitten vom Gleis aus gemacht werden.... Ohne Gleissperrung....... Da gehts mir wieder eiskalt den rücken runter..........

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael_Drake ()

  • @Mark,


    sah leider schlecht aus heute.. wollte dir heute schon das Bild geben .. leider.. sieh selber.. die haben zwischenzeitlich einen Kesselwagen davorgestellt... warum auch immer.. Schade.


    Vielleicht hilft dir ein Einblick von "schräg". Ist zwar nun nicht zu gebrauchen, aber du kannst es dir vorstellen und vielleicht was zusammenstellen. Ob der lange davor steht weis ich nicht. Kann auch leider nicht täglich dahin aus Zeitgründen..


    Anbei noch ein Bild vom Radsatz Beiwagen und die zu Eichende Waage im Hafenbahn-Gebiet.


    LG
    Denny






    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()