E 40 heute und Lokzug Erfurt HBF...

  • Die E 40 ist so aus dem nixs erschienen...







    Ich entschuldige mich für die Qualität da es nur ein paar Notschüße waren



    185 190 + 152 137 + 155 206 + 152 047 Erfurt Gbf gen Gotha 13:02 Uhr

  • Solche Bahnen werden also noch benutzt? Wird Zeit, dass sie sich noch mehr neue anschaffen... :winking_face:


    Nee, jetzt wirklich, die hätte ich auch gerne mal gesehen!


    LG, Mikadr

  • Ich denke mal, dass die Lok dem DB Museum Nürnberg gehört oder soetwas in der art.


    Die Ladung ist ja sehr interessant!


    Weiss zufällig jemand, wo der Adler "hinfliegt"? Wohl von oder zu einem Festival wo es zur Sache geht, wenn der eingeladen ist;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • So wie es ausschaut, stellen die ersten drei Bilder einen
    Museumszug dar und zwar die Loks, wie auch die weite-
    re Ladung.

  • ging um 16:35 Uhr durch Gr.-Linden -> Süden!

  • Aber wie schon gesagt ich entschuldige mich für die Qualität der Bilder da die Lok unverhofft mit ihrer Ladung kam!


    Grüße Andy

  • Die Bilder sind so aber eigentlich in Ordnung,
    vielleicht ein wenig zu groß.

  • Ich denke mal, es war eher ein Überführungszug, betrieben mit Museumsfahrzeugen, um den Adler und seinen Zug zum DB Museum oder zu einer Ausstellung zu fahren ...

  • Und was hat die da auf den hängern? Das neue geheime Stealthfighter-Projekt der deutschen XD...

  • @MR-Y:


    Ich hoffe für dich, dass das ein Scherz ist:-D


    Wenn du die Ladung nicht kennst, was kennst du dann von Deutscher Eisenbahngeschichte?:shock:

  • Also, die Frage war ernst, der Kommentar aber nicht. Hab aber jetzt erst erkannt, dass sich da drunter Dampflok-Achsen befinden. (Dachte erst an diese Geländewagen der Bundeswehr)

  • Man Andy.. das ist der schönste Glücksschuß den ich je gesehen hab...


    Klasse das du die Kamera genau zu dieser Zeit Griffbereit gehabt hast.. Gratulation :-D:-D

  • Ist heute um 7:57 Uhr durch Göschwitz/Saale gen Nürnberg






    Viele Grüße Andy und ich hoffe die Bilder finden ein wenig gefallen

  • Nicht nur ein wenig!!!


    Excelente Bilder kann man da nur sagen!

  • Hab gestern bei DSO weitere Bilder gesehen.. Rückfahrt.. da hatte dieses gespann sogar eine alte Tschechische Diesellok mit drin.. waren sehr schöne Bilder..