E 03 | BR 103

  • Ich habe mal ein bis.chen gesucht aber nix über die die 103 gefunden.


    Ich finde das eigentlich schade (wie bei allen anderen auch) das diese Baureihe ausgemustert wurde und so selten geworden sind...


    Daher hier mal 'nen Bilder-Thread über die "103"


    mfg. Torben





    QULLE: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_103
    [Die Bilder sind alle Rechtlich Freigegeben]
    Weil Sie mir leider nie Persöhnlich außer ein einzigesmal begegnet ist, als keine Kamera dabei hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von TbyCoLive ()

  • Moin!


    Schöner Beitrag!


    Gleich die erste Frage:


    Wo wurde denn das unterste Bild aufgenommen?



    In Vorfreude auf noch mehr Bilder hier,


    Konstantin

  • Ich suche mal Bilder raus von meinen Aufnahmen der Baureihe 103...


    Und da ich ja eh an meiner neuen Eisenbahnseite sitze stelle ich einfach mal den bereich der Baureihe 103 rein wenn das okay ist :grinning_squinting_face:


    http://www.erfurt-ist-mobil.de…uhrpark/eloks/br103db.php


    Der Link ist nur provesorisch das kommt später alles auf die neue Seite
    Grüße Andy

    Einmal editiert, zuletzt von 185-389 ()

  • @Website: PZB hat die 103 mit Sicherheit auch. :winking_face:


    @Fotos:
    Bei Bild 1 wäre vielleicht etwas mehr Abstand zum Bahndamm besser gewesen. Dennoch schönes Foto.


    Bild 2 ist ein, unter Fotografen verpöhntes, Bahnsteigfoto, durch den Nebel aber ein sehr stimmungsvolles Foto.


    Bei Bild 3 sind mir persönlich zu viele Masten vor dem Zug. Und rechts unten ragt irgendeine andere Lok ins Bild. Da wäre vielleicht ein anderer Standort besser gewesen.

  • Hi Bild 3 ist nur ein Notschuss das war der Merkelzug und die Polizei hat einen nirgendsrichtig dran gelassen :frowning_face:


    Grüße Andy

  • ich habe oben ja geschrieben die testseite also es ist noch nicht ferti :grinning_squinting_face:

  • Sehr Schöne 103 Bilder.
    Das zweite Bild kenne ich.
    Die 103 220-0 sehe ich jedes mal wenn ich Bahnhof Neustadt Weinstraße bin.
    Ich mach mal ein Bild davon.

  • @ Catter, wenn man die Quelle angibt, und das Bild Direkt verlinkt ist es nicht soo weiters schlimm, aber man ist immer auf der sicheren Seite wenn man vorher fragt.;-)

  • Hier noch ein schönes Video | Baureihe 103 mit Interregio
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]