Aus meiner Sammlung

  • Modell eines älteren Triebwagenzuges BR 275 der Berliner S-Bahn, auf unter-
    schiedlichen Gleisen.


  • Ein Personenzug mit DRG- und Preußischen Abteilwagen steht im Kleinbahn-
    hof zur Abfahrt bereit.


  • Sehrschön Joachim


    Leider sehen meine, oder besser gesagt die Modelle meines Vaters und meines Großonkels,
    nicht mehr so ansehnlich aus...


    Naja nach mehreren Jahren im Keller ist das auch kein wunder. :cry


    Ich muss mal bei E-bay schauen ob es noch Ersatzteile gibt, da es teilweise Modelle aus den 60/70ern sind.


    Hab einfach den Ordner verlinkt.
    http://imageshack.us/g/34/dscn1695ik.jpg/

  • Guten Abend
    Sieht ja interessant aus,bei mir im Wohnzimmerschrank,steht noch mein erster Zug den ich mit 6 Jahren zu weihnachten bekommen hatte,und der rollt immer noch.
    Gruss
    Bernd

  • Hier nun ein echter Preußenzug. Preußische P 8 mit Preußischen Abteilwagen.
    Einige dieser schönen Waggons waren mit Bremserhäuschen ausgestattet, so-
    mit war das Personal vor den Witterungseinflüssen geschützt.


    Allerdings waren die Kabinen im Winter nicht beheizt, so daß es auch zu Er-
    frierungen kam. Erst mit der flächendeckenden Einführung der durchgehen-
    den Druckluftbremse wurden sie dann bald überflüssig.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Falls nicht erwünscht bitte löschen!


    Hier mal etwas aus meiner Sammlung.





    Wenn erwünscht gibt es noch mehr zusehen.

  • Hallo und guten Morgen Trainzfan
    Ich finde das sollte auf keinen Fall gelöscht werden,solche schönen BTTB-Raritäten.Und laß mich raten,der VT 95 stammt bestimmt noch von Rokal.
    Gruss
    Bernd

  • Ja der VT95 ist noch von Rokal, in einem Ausgezeichneten Fahrfähigen Zustand.


    Habe noch viele Weitere Rokal Fahrzeuge und Wagen, mache gleich noch Bilder und stelle sie hier rein.

  • Ich habe auf dem Dachboden noch zwei alte V200, also eigentlich BR220. Sind noch Vollmetall, mein Vater hat beide auf einem Eisenbahnbasar gekauft, so viel ich weiß für nur 40€ und fahren tun sie auch noch perfekt.
    Ein VT95 mit Beiwagen ist auch dabei, muss halt nachfragen, ob ich die ablichten darf und hier hochladen kann, wenn es erwünscht ist. Sind übrigens alle von Märklin.

  • So dann fang ich mal an :)


    Loks:













    Personenwagen

















    Güterwagen

















  • [ot]Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe. Naja werde es morgen nachholen. Mir fällt gerade ein, dass ich von meinem Opa eine Lok bekommen habe die ist noch aus den Anfangszeiten von Märklin.[/ot]

  • Hier nun ein Güterzug mit Personenbeförderung (GmP), wie er früher auf Ne-
    benbahnen häufig im Einsatz war.


  • Funktioniert doch, Bayerische Elektrolokomotive der Baureihe EP2, vor einem
    Personenzug mit Preußischen Abteilwagen.


  • Hallo ihr fleißigen Bildeinsteller,
    mich würde interessieren, von welchen Firmen die Modelle sind, welche Spurbreite sie fahren und wie die Modelle heißen (zumindest die Loks).
    Joachim hat das z.B. bei der preußischen P 8 und den Abteilwagen schon gemacht.
    Ansonsten, Trainzfan, schön gealterte Güterwagen hast Du dabei.
    Gruß JochenK

  • So hier mal meine Loks: Die Galerie
    Alle Bilder sind mit einem Handy aufgenommen worden, da wir nur eine Kamera haben, die noch auf Film aufnimmt. (Ach ja die guten alten Zeiten :-))
    Die beiden V200, der VT95 mit Beiwagen, sowie die alte Lok, auf der nur RM300 steht und die BR 216 sind aus Metall, alle andern sind aus Plastik.
    Alle Loks sind für die Spur H0

    Einmal editiert, zuletzt von jhaas ()

  • hi, ...


    Sehr schöne Modelle jhaas.
    Sowas ist später mal Gold wert, vorallen wenn sie aus Metall sind.


    g'ice

  • Guten Abend
    Trainzfan:
    Schöne Raritäten vor allem die BR 35,die E94 und die preussischen abteilwageb kenne ich auch noch aus meinen Anfängen mit der TT-Bahn.Bin dann doch lieber bei H0 geblieben,und das bis heute noch.
    Gruss
    Bernd

  • Ich kann mich ice nur anschließen wirklich klasse. Leider sind meine Modelle nicht so gut erhalten.


    Kennt eventuell jemand eine Seite im Netz, auf der Märklin Modelle mit Artikelnummer, Baujahr, Modell usw. aufgelistet sind? Brauche diese, damit ich auch die richtigen Ersatzteile bestellen kann.


    Gruß Olli

  • Die 012 ist neu und gehört mir, aber durch einen Streckenfehler ist sie meinem Vater 3x runtergeflogen und daurch hat der Motor nen ziemlichen Schaden und die Lampe geht auch nicht mehr so wirklich. Selbst das ganze Gehäuse ist nach links verschoben, aber sie fährt und dampft noch :)

  • EP 2 mit einem Güterzug neben einer Württembergischen Regionalbahn. Die
    Modelle sind alle von Märklin, in der Spurweite H0.