Regelsicherung bei KS Signalen

  • Hallo Liebe Leute!


    Ich habe folgendes Problem mit den built-in KS Signalen. Die sind ja ansich sehr gut und haben auch viele Einstellmöglichkeiten, wirklich super.


    Jetzt habe ich aber Regeln konfiguriert, die die Vorsignale mit ihren jeweiligen Hauptsignalen verknüpfen (Referenzsignal soll sein zB Triggt 181). Habe die Route auch gespeichert, alles ganz normal.


    Beim nächsten Start aber waren diese Regeln wieder weg, ich musste alle neu setzen. Das nervt, und langsam wird es auch unmöglich aufgrund der Anzahl der Signale.


    Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt oder eine Idee woran das liegen könnte ?


    Danke im voraus!

  • Hmmmm, hatte mal n ähnliches Problem mit den Fahrleitungen von Trainerbernd, du musst nicht die Strecke bearbeiten, sondern die Aufgabe, dann ist alles so wie bei deinem letzten Besuch.

  • Konfigurationseinstellungen werden nur in der Session gespeichert. Wenn du die Route speicherst, wird (zumindest bei mir) immer auch die Session mitgespeichert, wenn du daran was verändert hast. Du musst beim nächsten Öffnen im Surveyor dann nicht nur die Route wieder öffenen, sondern auch die dazugehörige Session.


    Betrachte die Session einfach als Master-Session in der du alle Einstellungen vornimmts. Diese bildet mit der Route, übertragen gesprochen, eine Einheit.


    Gruß wallner

  • Hi Leute, sorry für die späte Antwort. Genau daran hat es gelegen, jetzt ist wieder alles wunderbar, vielen Dank!