Straßenbahn Großstadt

  • Hallo Leute,
    habe eben die Straßenbahn installiert. Da wird eine sg10.cdp verlangt !
    Kann mir einer sagen, wo man die herbekommt ?


    Vielen Dank schon mal !

  • Ahoi


    Schau mal in den Ordner, in den Du das AddOn anfänglich installiert hast.
    Wenn sie dort nicht liegr, installiere es ganz einfach neu.
    Geht bei der Installation alles glatt, wird auf die cdp-Datei nicht hingewiesen.



    Gruß
    Edgar

  • Das gleiche Problem hatte ich nur bei der Installation in TS2010 mit PTP2 als Addon - bei der einfachen PTP2-Installation gab es keine Probleme.
    Die SG10.cdp-Datei wird während der Installation irgendwie von der CD-ROM extrahiert und in dem Ordner abgelegt, in den du "Straßenbahn-Großstadt" von der CD installiert hast.


    LG, Mikadr

  • Ahoi


    Zitat von Mikadr

    ...Die SG10.cdp-Datei wird während der Installation irgendwie von der CD-ROM extrahiert...


    Diese Aussage ist falsch.


    Richtig ist...
    Nach der Installation von der CD oder dem Download-Archiv, existiert jene Datei nicht im Ziel-Installations-Ordner.
    Sie wird, im nächsten Installations-Schritt, nach Eingabe der Seriennummer, temporär gebildet.


    Ich appelliere erneut an Dich...
    Halte Dich zukünftig bitte an Tatsachen und vermeide Vermutungen.
    Wider besseren Wissens zu antworten, hilft niemanden, verrät aber dem Wissenden, Deine wirkliche Kompetenz.


    Zum Problem...
    Derlei Installations-Probleme entstehen oft, wenn man einen Installations-Ordner wählt, der keine ausreichenden Schreib-Rechte besitzt.
    Dies sind bei modernen Betriebssystemen, alle Ordner, die namentlich mit...
    C:\Program...
    ...beginnen.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat von Edgar_Wood

    Diese Aussage ist falsch.


    Ja, und? Was wäre denn die richtige? Jetzt nicht falsch oder als Angriff verstehen, aber ich wüsste es doch gerne... Ich bin ja doch auch lernfähig und -begierig... :winking_face:


    LG, Mikadr

  • Ahoi


    Sorry, habe die Richtigstellung soeben in meinen Beitrag mit meinem Appell an Dich hinein-editiert.



    Gruß
    Edgar

  • Danke Leute ! Hab sie gefunden. Beim Start wird auch nicht mehr danach gefragt. Nochmals danke !