Addon 11 sind BR 110 und Flirt dabei.
Aber ich habe mir den Nahverkehr Addon 3 gekauft wegen den DB Flirt.
Cantus sieht total billig aus. Cantus Flirt hat noch einmal ein überarbeitung verdient
Gruß Haxti
Addon 11 sind BR 110 und Flirt dabei.
Aber ich habe mir den Nahverkehr Addon 3 gekauft wegen den DB Flirt.
Cantus sieht total billig aus. Cantus Flirt hat noch einmal ein überarbeitung verdient
Gruß Haxti
Ich meinte die AddOns aus PTP.
Das heißt, gemeint sind folgende Strecken:
Leipzig S-Bahn
Dresden - Nürnberg
München - Stuttgard
Stuttgard - Tübingen
Gerolstein - Trier
Bis auf Stuttgard - Tübingen ist alles "Build-in" bei PTP2!
Diese Bilder zeigen den Bahnhof Mariagrube und denn Haltepunkt Alsdorf Kellersberg
SChreibt mir was ihr vllt. gerne noch sehen wollt
Sry für den Doppelpost, ich bekomme den zweiten Eintrag nicht gelöscht.
Netter Bahnhof. Ich finde es ist mit einer der schönsten der Strecke.
Schöne Bilder weiter so
Hier wird doch auch wieder bewiesen, das man mit BSI Matrial Strecken bauen kann.
mfg
@ Regiosprinter
Ich habe feststellen müssen, daß die von Dir gebaute Strecke nicht an den Himmelsrichtungen ausgerichtet ist.
So würden unsere Strecken leider nicht zusammenpassen...
Der 'Eiserne Rhein' bis MG ist soweit betreffs Objekten fertig (incl. EG Rheydt und MG bis Anno 1944).
Auch hier fährt seit mehreren Jahren ein Regiosprinter der Rurtalbahn.
Dieser hat aber trotz mehrmaliger Bemerkung von mir immer noch 'Dahlheim' statt 'Dalheim' in der Zugzielanzeige stehen.
--Als wenn man das nicht schnell ändern könnte... ---
Hier mein Streckenbild - bearbeitet mittels PhotoShop.
Viele Grüße aus Wegberg
Herbert
Sehr cool, dass noch jemand anderes in dieser Umgebung baut
Ja das stimmt leider! Das ist mir leider erstaufgefallen als ich von Linnich bis Jülich schon fertig war.
Auf deine Strecke freue ich mich auch schon! Ich hatte mir mal überlegt von Baal bis Dalheim zu bauen, aber dass mache ich dann wenn ich Lust zu habe.
Die Regiosprinter haben eingebaute Rollband Zielanzeigen. Also wenn man das schnell ändern will muss man das Rollband ausbauen und ein neues einbauen
@ regiosprinter
mir war die Himmelsrichtung auch erst aufgefallen als ich in den Abzweig Siemens TPC einbaute.
Da es in Trainz keine Möglichkeit gibt, die Himmelsrichtung nachträglich zu ändern, war ich gezwungen, das ich die bis dahin gebaute Strecke neu erstellen mußte.- Die Erfahrung half mir dabei und ich war relativ schnell (und besser denn je sah die Strecke aus.!)
....
Gruß
Herbert
Ich weiß, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das ist jetzt fünfte Version der Rurtalbahn, die ich neugebaut habe und wenn ich meine ersten Versuche sehe, muss ich lachen
Mit freundlichen Grüßen, RS
@regiosprinter
Mit einem Screenshot des Turmbahnhofes kann ich derzeit leider nicht dienen. Lediglich die Strecken und Signalisierungen sind verlegt.
Im Moment baue ich Objekte, von denen ich Fotos besitze. - Der Rbf Hohenbudberg hat es mir angetan. -Weil ich diesen als colorierten und damit auch best beschilderten Gleisplänen in Händen halte. - Seit nunmehr vier Jahren baue ich die passenden Objekte im RBF Hohenbudberg nach...
-
Zwischendurch lernte ich einen Trainzer in Erkelenz kennen (er ist 85 Jahre alt).
Für ihn baute ich das Stw Ef und den Bf Erkelenz nach.- Ich war sogar mit ihm ins Erk-Stadtarchiv gewesen und wir haben geforscht....
-
Du möchtest einen Blick auf den Dalheimer Bf werfen?..
bitte schön:
P.S. Ich habe mehrere Screenshots von der Strecke gemacht und sie in einer zip-datei gepackt. Via PN lasse ich sie Dir zukommen.
Es sei noch zur erwähnen, daß es als erstes eine mir bekannte Strecke sein sollte, die ich nachbauen kann. - Als ich Gleispläne von z.B. RY-RBF-RY - MG - NE - und vor allem Hohenbudberg bekam, wurde mein Interesse immer weiter geweckt.
-Ich suchte Fotos überall.
-Ich bekam Gleispläne. - Durchsuchte sie, - bekam Erkenntnisse, welches Symbol was beutet. - Und wurde ein Eisenbahner.
Naja,- mittlerweile möchte ich meine Objekte realitätsnah, wie möglich nachbauen..
--
Meine ersten Objekte , wie die im Dalheimer Bahnhof werden nach Vollendung der Objekt-Erstellung im Rbf Hohenbudberg und nach mehrjähriger Texturierungserfahrung neu zur Verfügung erstellt.
Mensch, da staune ich aber nicht schlecht!
Ich kenne den Bahnhof Dalheim nur aus dem heutigen Zustand. Ich wusste dass da mehr Gleise gelegen haben mussten, aber so viele, damit hätte ich nicht gerechnet!
Mir gefällt dein Eifer bei der Sache! Ich hänge auch immer in Google und suche die kleinsten Details aus Bildern, Videos, Maps sogar aus den Entstehungsgeschichten der Strecken!
Leider kann ich keine Objekte selber bauen, deshalb mache ich das beste aus dem was ich bekomme.
Ich baue auch eher meine Strecke so, dass nachher der "Lokführer" viel zu sehen bekommt (siehe Anhang; Ausfahrt richtung Baal aus Rurich)
Über die Screens von dir würde ich mich echt freuen!
mfg Regiosprinter
ZitatIch kenne den Bahnhof Dalheim nur aus dem heutigen Zustand. Ich wusste dass da mehr Gleise gelegen haben mussten, aber so viele, damit hätte ich nicht gerechnet!
Ja ja, der heutige ZUstand.
Hier gibt es immer noch zwei Form-Signale und eine Weiche. Warum?- Weil mit mindestens Einer Weiche Dalheim noch als Bahnhof bezeichnet werden darf.-
Und somit muß das Kursbuch für Lokführer nicht neu gedruckt werden.-
Von hier führt noch ein Gleis weiter bis zur 1km entfernten Grenze zu Holland. Diese ist zugewachsen.
Letztes Jahr (2012) wurden mehrere Streckenkilometer von Mg bis Dalheim mittels 9 Gleisbearbeitungs_Dingens neu gestopft/gehoben.
Im Bf Dalheim wurde der 'Tross' abgestellt. Hierfür mussten aber etliche kleine Bäume, die zwischen den Schwellen gewachsen waren abgesäbelt werden.
- Original von mir geschossene Fotos auf Anfrage.
Seltsamerweise sind die Gleise ab Grenze Holland sauber. D.h. Hier ist auch der Schotter gereinigt worden.
Warum -- ist 'ne andere Geschichte. - Nachzulesen auf wwww.der-eiserne-rhein.de
---
Von einem Nachbarn, der in den 50igern als Gastarbeiter aus dem damaligen Jugoslawien (Skopje) zugewandert ist, erfuhr ich, daß der Bahnhof Dalheim als Zielbahnhof in großen fetten Buchstaben als letzter Ort (Zielort) in Deutschland aufgeführt wurde. - MG war eher zweitrangig aufgeführt.
Dazu muß man wissen, daß Dalheim ein Grenz-Bahnhof war. Hier gab es auch eine sogenannte 'Auswandererhalle'. Auch nachzulesen auf wwww.der-eiserne-rhein.de
---
ZitatMir gefällt dein Eifer bei der Sache! Ich hänge auch immer in Google und suche die kleinsten Details aus Bildern, Videos, Maps sogar aus den Entstehungsgeschichten der Strecken!
Naja. - Ab 2003/2004 stecke ich da drin. - Damals bat ich 'Gerd' mir das Empfangsgebäude Dalheim zu bauen.
Da er keine Zeit hatte, verwies er mich auf mehrere Tutorials. Sodann baute ich. - und je weiter ich dem Finalbau kam, desto mehr Ungereimtheiten in den Fotos (verzerrung und so...) offenbarten sich mir. - u.s.w.
-
Von GoogleEarth bin ich auch sehr überzeugt, weil ich mittels diesem Werkzeug (Abmessungen) noch nie Probleme hatte. Sie stimmten immer 100%ig mit den evtl. späteren Gleisplänen überein.
ZitatÜber die Screens von dir würde ich mich echt freuen!
Aufgrund meines Bedarfs Objekte zu bauen, habe ich kaum Zeit, mich mit dem Landschaftsbau zu beschäftigen. - Gerade habe ich alle FCCA-Signale laut einer gewissen Anleitung umgebaut, - und soweit ich getestet habe, funktionieren sie auch einwandfrei.-
----
Erstmal Viel Grüße
- melde Dich wegen den Screenshots mit Deiner Email-Adresse via PN bitte -
Herbert