Hilfe - Downloads in PTP2

  • Hallo Freunde des Train sim.
    Wer Kann mir schreiben wie ich down geladene Loks für ptp2 ,
    zum fahren bekommt sprich in welchen ordner muß ich sie entpacken,
    Danke euch für die Hilfe im vorrauß.
    Es grüßt euch tecomar1.:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Du musst sie mit dem Content Manager übertragen.
    Sie können liegen, wo du magst :winking_face:


    Nur leider ist in PTP2 das Problem, dass er ein reiner Abspielsimulator für die AddOn's von BSI ist, dass heißt alles andere, funktioniert nicht in PTP2.


    Mfg' Regiosprinter


    Edit:
    Gemeint ist, dass PTP2 hauptsächlich geschaffen wurde, damit die neuen Features aus Trainz 2010 in den AddOn's vorhanden sind. Wenn BSI gewollt hätte, dass man damit auch super bauen kann, hätten sie nicht nur ihre AddOn Strecke+Objekte, sondern auch vieles von der Auran DLS mit in den Simulator gesteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Regiosprinter ()

  • Zitat

    dass heißt alles andere, funktioniert nicht in PTP2.


    So drastisch würd ich es nicht ausdrücken. Theoretisch funktioniert alles, was in TS2010 geht auch in PTP. Das Problem ist, wenn der DL-Content irgendwelche Built-in Abhängigkeiten vom TS2010 benutzt - diese sind nicht alle in PTP2 vorhanden. Trifft aber bei Lokomotiven und Wagen meistens nicht zu.

  • - PTP2 Starten
    - Auf Objekte gehen
    - Nun auf Datei


    Mit Endung CDP musste CDP´s Importen Starten und die Datei kennzeichnen und Öffnen.


    Sind es Ordner dann auf Objekte Importieren gehen. und kennzeichnen und auf ok gehen.



    mfg


    Regiosprinter ich lege Einspruch ein, man kann auch in PTP2 bauen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Funktion "Bauen" ist da, aber bauen kann man damit meiner Meinung nach nicht :grinning_squinting_face:


    Aber so wie Jürgen beschrieben hat, wird es gemacht.


    MFg' Regiosprinter

  • @Edgar:


    Ich weiß, dass PTP2 ein Baumodus hat. Ich besitze das Spiel schließlich selber. Meiner Meinung nach ist dieser Simulator nur nicht zum bauen geeignet. Genauso habe ich es auch oben gemeint.
    Informiert bin ich, ich habe mich nur falsch ausgedrückt!


    So, aber ich denke das Thema hier ist geklärt.


    MfG' Regosprinter

    Einmal editiert, zuletzt von Regiosprinter ()

  • Speedtrees kann man auf 2010 auf PTP2 übertragen
    Somit kann man auch die schönen Sachen von Jankins benutzen.
    TouchInterface wozu soll das gut sein ?
    Was ist Compatiblitymode und Nativ Modus.
    Archivements hört sich bei mir an ob man in Steam Spiel spielt.


    Habe mal bei mir nachgeschaut PTP2 hat jetzt schon eine größe von 173254


    mfg Jürgen

  • Zitat von Jürgen

    [...] TouchInterface wozu soll das gut sein ?
    Was ist Compatiblitymode und Nativ Modus.
    Archivements hört sich bei mir an ob man in Steam Spiel spielt. [...]


    Also, das ist doch eigentlich ganz selbsterklärend auf der Seite:
    - TouchInterface ist z.B. für All-in-One-PC mit Touchscreen
    - CompatibilityMode bedeutet, dass ältere Objekte korrekt angezeigt werden
    - Achievements bedeutet, dass das Beurteilungssystem von TS2010 in PTP2 nicht erhalten ist ("Hauptmenü" > "Bewertungen")


    Ansonsten: Damit...

    Zitat von Jürgen

    Habe mal bei mir nachgeschaut PTP2 hat jetzt schon eine größe von 173254


    ...meinst du sicher die Objektzahl. Aber wo bitte ist der Sinn, alle Objekte von TS2010 in PTP2 zu kopieren? Da kann man doch gleich TS2010 nutzen (und möglicherweise PTP2 als Addon installieren)? :shock:


    LG, Mikadr

  • Ach ich experimentiere gerne, und wegen den 3D schienen,


    Und danke für die Information.