Bpyz & ABpybdzf "PUmA" ZUG

  • Wollte jetzt mal Fragen ob jemand diesen zug noch mal gesehen hat?


    Denn ich binn ein einziges mal mit gefahren von Hannover nach Wunstorf
    Das im jahr 2000 als die EXPO da war. Deswegen nen ich ihn den Expo-Zug
    (Ich war da noch 9 jahre alt)


    Warum hat sich der Zug nicht durch gesetzt?, um die alten Silberlinge zu ersetzen?
    Die ja auch nur von Silber auf Grün und dann Rot lackiert wurden und umgebaut.

  • Die fahren in Franken und Hessen zu Hauf, ich denke in diesem Falle ist ein Forum wie DSO allerdings eher das Richtige. Schau mal ins dortige Wagenforum, dort gibt es viele Leute die sich mit den Wagen auskennen.


    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Und hier: http://www.nahverkehr-franken.de/ (Auf ''R'' klicken, links auf Wagenpark, dann bei Reisezugwagen auf MODUS-Wagen.
    In Bayern sind sie meist zwischen Nürnberg und Würzburg gefahren, bis sie vom ET 440 abgelöst worden sind. Aber auch einzelne Züge von Nürnberg nach Ansbach (und Stuttgart, da bin ich mir aber nicht sicher) gab es.

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Hallo,
    die Modus Wagen fahren u.a. als RE Frankfurt(M) Hbf- Würzburg Hbf und RB Aschaffenburg- Heigenbrücken (-Gemünden(Main)-Lohr Bahnhof).


    Für den RE gilt: BR 111 +Wg+Wg+Wg+Wg+Stwg+ BR 111


    Die RE werden auch mit DoSto- Wagen aus Nürnberg bzw München gefahren.


    MfG

  • Den Pumawagen sehe ich jedes mal wenn ich in Frankfurt bin.
    Ich kann mal wenn ich wieder richtig zu Hause bin, einige Fotos machen von Innen und ausen!

  • Ja derzeit Würzburg-Frankfurt als Hauptrelation mit 111 vorn und Hinten in Doppeltraktion (Forderung der Verbünde) die Zeiten als eine MRCE 185 davor lief sind leider rum.


    Aschaffenburg-Heigenbrücken ist nur ein Umlauffüller um die Laufleistung zwischen den Wartungsintervallen zu füllen und Standzeiten zu Minimieren.


    Da ich aber einen Kollegen habe der ausgefallene Züge Fotografiert kann ich ja mal fragen ob er noch ein Foto Puma+185 hat.


    (Achja die Wagen dürfen intern nichmehr Puma genannt werden dank FORD , obwohl sie noch jeder so nennt)

    Einmal editiert, zuletzt von StephanNico ()