Was für ein Signalsystem ist das?

  • Ja sieht ein bisschen so aus wie KS-Signale, aber wenn dann keine Normalen würde ich sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Doch jetzt, ich nicht auf die Größe geachtet:P


    Entschuldigt, dass etwas schief oder daneben fotografiert wurde, aber während der Fahrt ist bisschen blöd zu fotografieren (ich bin aber nicht gefahren :-))


    mfg Guido

  • Das dürften Ks-Signale von einem kleinen Hersteller (Scheidt&Bachmann??) sein. In der Funktion unterscheiden die sich nicht von normalen Ks-Signalen, sie sind halt für Nebenbahnen und Privatbahnen konzipiert und daher etwas kleiner.


    @bigschulz:
    Im letzten Bild sieht man die Einfahrsignale eines Bahnhofs (zumindest, wenn die Bezeichnungen der Signale "normalen" Kriterien entsprechen). Folgen auf diese Signale noch Vorsignale?


    MfG


    Ks-Vsig

  • Oh, darauf habe ich garnicht geachtet.
    Aber ich habe mal auf der Seite der Deutschen Bahn geschaut und dort heißt es, dass der Bahnhof (Lietzow auf Rügen in diesem Fall) mit Kombinationssignalen und mit ESTW ausgestattet ist.


    mfg Guido