Kein Zugriff auf Auran-DLS

  • Hallo Forum,


    ich habe schon lange nichts mehr runtergeladen. Aber nun wollte ich mal stöbern und habe ein Problem, wie im Bild angezeigt. Es ging bis vor eine Weile problemlos. Der Ping funktioniert auch. Aber dann kommen Fehlermeldungen, die ich nicht interpretieren kann. Also mit Firewall, Antivirenprogramm, Proxy, Nichtproxy hat es nichts zu tun. Ich bin auch registriert und habe ein 1-Jahresticket. Die ID hatte ich auch schon mal eingetragen. Die flog aber wieder raus, scheint also nicht relevant. Wer hat einen Rat?


    Gruß


    Norbert

  • Servus Norbert!
    Dein FCT und auch Dein Username wird im CM3 nicht erkannt.
    Solange hier nichts angezeigt wird, kann Dein Status und Dein FCT nicht überprüft werden:
    [kimg]http://www.abload.de/img/norbertuscu.jpg[/kimg]
    Manchmal hilft ein neuerlicher Start.
    Wird Dein FCT im Webbrowser auf der DLS angezeigt?
    Ist Deine Version aktuell (44088)?


    Wenn nicht, probiere einmal das Folgende:

    Zitat

    Gehe auf Planet Auran und ändere dort Dein Passwort mit der Editfunktion.


    In der ersten Reihe wird Dein Passwort mit Sternchen (*******) angezeigt, in dieser Reihe vergibst Du durch Überschreiben ein "neues Passwort" (kann auch ruhig das selbe sein ) und bestätigst dieses "geänderte Passwort" in der nächsten Zeile.


    Wenn das nichts hilft, probiere die folgenden Möglichkeiten:


    Einmal alles ohne Nutzerdaten (User und UserPW) starten (Im Launcher/ Startbildschirm entfernen). Nachher mit den Nutzerdaten (User und UserPW) neu starten.


    Wenn das nichts hilft eine EDR (erweiterte Datenbankreparatur) durchführen. Kann etwas länger dauern.


    An der DLS selbst kann es nicht liegen, da ich derzeit vollen Zugriff mit FCT habe.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Vielen Dank Jofi für diese kompetente Antwort. Du hast mir den richtigen Weg gezeigt. Und jetzt habe ich die Tragweite des Problems erst erkannt und mich scheinbar selbst ausgetrickst. Denn ich habe unter WINXP Trainz 2010 installiert und unter WIN7 noch einmal - beide System laufen bei mir im Dual-Boot. Scheinbar gibt es jetzt Probleme mit der Erkennung bei AURAN. Da muss ich solange über FTP statt Downloadhelper runterladen, bis ich das mit AURAN geklärt habe. Ich kann auch downloaden, muss mich aber aber auf der DLS einloggen. FTP ist mir eigentlich noch lieber, da ich damit die Daten für eine neue Version gesichert habe und ggf. importieren kann - also wähle ich via direct FTP link, weil Download Helper nicht geht. Nur geht es dem Download Helper komfortabler. Aber dann mache ich eh anschließend eine externe Sicherung - also nun aus der Not eine Tugend :winking_face:


    Gruße


    Norbert

  • Freut mich Norbert wenn ich Dir helfen konnte.
    Ich habe mich mittlerweile an dem CM3 derart gewöhnt, dass ich keine anderen Möglichkeiten verwende.
    Wenn Du Dich mit den Filtern und Filterlisten im CM3 und auch im Editor (Streckenbau) beschäftigst, wirst Du kein anderes Programm mehr vermissen.


    Die Doppelbootfunktion sollte eigentlich keine Auswirkungen auf den die Erkennung bei Auran haben. Allerdings kann es bei TS2010 manchmal passieren, dass man den CM3 zweimal starten muss, um als berechtigter User erkannt zu werden. Dürfte aber eher am Internet und der Verbindung nach US (Auran-Server) liegen.;-)

  • Hallo Jofi, ich habe jetzt wieder Zugriff auf Content Manager 3.3 Es war doch der Firewall, was ich eigentlich ausgeschlossen hatte. Ich habe noch einen Anruf bekommen von einem IT-Experten, der definitiv alles anderes augeschlossen hat. Ich hätte nach Deiner Mail einfach bloß den Firewall mal abschalten sollen. Nun finde ich die Einstellung in meinem Kaspersky 2011 nicht d.h. ich habe dem Content Manager 3.3 ALLE Rechte gegeben. Aber wenn ich Kaspersky wieder aktiviere, bricht die Verbindung wieder ab. Na egal, ich kann dann eben nur downloaden, wenn der Firewall deaktiviert ist, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe. Das ist zwar etwas gefährlich. Aber das Risiko gehe ich ein.


    Tschüs


    Norbert

  • Hier mal eine GIF von der Kaspersky Seite:
    Bild


    Wahrscheinlich musst du den CM erlauben und nicht den Launcher oder da Spiel.
    Dieser befindet sich im TS2010 Ordner -> bin -> ContentManager.exe
    Bei mir musste ich ihn auch in der Firewall erlauben. (Norton 360)

  • Uff, es ist vollbracht. Danke auch Dir Yannik. Ich arbeite nun schon solange mit Kasperky und bin sehr zufrieden. Das mit TRAINZ 2010 hat mich aber fast zur Verzweifelung gebracht, obwohl ich mich als erfahrener Anwender bezeichnen würde. Ich habe alles was mit TRAINZ zu tun hat, als "vertrauenswürdig" gemacht. Trotzdem wollte der CM nicht starten, obwohl die noch vorhandene Version 2009 keine Probleme macht. Dann bin ich nochmals Datei für Datei durchgegangen. Und trotz "vertrauenswürdig" war in 2 Dateien bei Netzwerkregeln "any network" auf "verboten" gesetzt. Das verstehe ich zwar nicht, aber nach dem Setzen auf "erlauben" funktioniert alles, so wie es sein soll. Nochmals an alle Danke für Eure Tipps und Hinweise.


    Tschüs


    Norbert

  • Ahoi


    @BR52
    Siehste...
    Man gut, dass ich beim TrainzKoop-Support-Telefonat so hartneckig geblieben bin.
    Der Erfolg lag direkt auf der Hand.


    Wie ich meinen 'Kumpel' immer zitiere...
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Ja, Edgar nochmals vielen Dank. Und wo Du Recht hast, hast Du Recht :)


    Gruß


    Norbert