Win7 Dateityp immer mit bestimmtem...

  • Hänge mal einen Screen an. Versuche meinen *.pdf Dateien das "..bestimmte Programm..." zum öffnen zu zuordnen, leider ohne Erfolg. Kennt jemand einen Trick bzw. Hinweis wie ich die *.pdf Datei in den Programm Ordner bekomme....
    Eventuell irgendwo in den Tiefen der "regedit" :-(:shock:
    Win7 Home Premium 64bit

  • Servus Uli!
    geht doch normalerweise ganz einfach.
    Wenn Dein PDF-Reader sich bei der Installation nicht automatisch einträgt, eine PDF Datei mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften, ändern und abspeichern.

  • danke Yannik die einfachen in Win7 angegeben Schritte zur Bestimmung sind schon alle vollzogen, leider ist da nichts bei heraus gekommen. Auch eine ordentliche pdf Datei herüberkopiert bringt nichts weil sie sofort das hier auf dem Computer verfügbare Programm annimmt. Recherchen im I-Net zu dem Thema haben keine Lösung gebracht...:-(

  • Deinstalliere den Adobereader und installiere neu.
    Sollte sich automatisch eintragen.


    Oder noch besser nimm den Sumatra-Reader.
    http://blog.kowalczyk.info/sof…apdf/free-pdf-reader.html
    Der belastet nicht wie Adobe das System ist klein, schnell und nach dem Beenden ist er wirklich beendet.;-)


    Zitat

    Auch eine ordentliche pdf Datei herüberkopiert bringt nichts weil sie sofort das hier auf dem Computer verfügbare Programm annimmt.


    Was für ein Programm schlägt Dein Windows den vor?

  • Danke Jofi, habe allerdings ein Program vorhin gekauft. Es nennt sich SPAMfighter
    nach Registrierung hat es über 1000Fehler gefunden habe alles automatisch durchlaufen lassen. Ergebnis als Screen anbei. Hätte nicht gedacht das mir das Programm den Erfolg bringt, falsch gedacht. Kann das Programm also empfehlen.

  • Uli,


    hast Du - wie Jofi vorgeschlagen hat - schon mal einen Rechtsklick auf irgendeine pdf probiert?
    In dem Auswahlmenü sollte etwas weiter unten 'öffnen mit' auftauchen.
    Klicke darauf und es erscheint eine Auswahlliste mit den bei Dir vorhandenen pdf-Leseprogrammen.
    Manche dieser Programme fragen sogar nach dem Aufruf, ob sie zum Standardprogramm für pdf-Dateien gemacht werden sollen.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gerd ()

  • @Gerd, in meinem Post vor deinem habe ich ja geantwortet welches Programm mein Win7 entschlackt / aufgeräumt hat. Nun geht es auch wieder den vorgeschriebenen Windows Weg mit "Datei öffnen mit...". :)

  • Uli wenn Du mit Deinem neu erworbenen Programm zufrieden bist, ist es ja gut.


    Habe mir die Seite einmal angesehen und das Programm macht auch nichts anderes , wie der kostenlose CCleaner. Es räumt die Registry auf. :winking_face:

  • Ja Jofi, denke dabei an den "Rettungsschirm" wohin mein Geld flattert, so ist es als Programm besser angelegt;-). Bei WinXP hatte ich seinerzeit CCleaner. Will das SPAMF.. auch nicht schön reden, es hat zumindest den Erfolg gebracht, wobei ich schon skeptisch war, bei vielem ist ja leider "nicht immer drin was drauf steht" ;-):-)