MoveFile Fehlgeschlagen,Fehlercode 32

  • Hi Leute
    Diesmal gibt es einen fast unlösbaren Leckerbissen für euch: Ich bin dabei PTP2 zu installieren doch jedesmal kommt so eine Fehlermeldung: Fehler beim umbenennen einer Datei im Zielverzeichnis:MoveFile fehlgeschlagen,Fehlercode 32. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen,da sie von einem anderen Prozess verwendet wird und darunter steht Wiederholen,abbrechen,ignorieren ich habe schon alles ausprobiert nichts hilft und bei wiederholen macht das Setup weiter und nach einer Sekunde kommt wieder das gleiche.
    Bin dankbar für jede Antwort:-)

  • Hallo.
    Also der Fehlercode 32 steht für eigentlich für ein Gerätemanagerfehler. Er signalisiert ein defektes Laufwerk. Also liegt der Fehler wie du schon sagts, MoveFile, an der Datenübertragung, wenn ich mich nicht irre. Hast du zuvor schon einmal PTP2 oder TS2010 mit PTP2 drauf gehabt?

  • Sorry aber ich habe PTP 2 von gamesload gekauft also keine CD nur download oh und ich hatte nur PTP und PTP2 drauf.Nur letztens musste ich meine Festplatte putzen weil ein Virus sie infiziert hatte,doch nicht nur PTP2 spinnt rum sondern auch andere installationen.

  • Das Laufwerk ist also deine Festplatte.... Das Problem ist nicht PTP 2 sondern die Hardware.
    Lass deine Festplatte noch einmal gründlich vor Viren checken, Kaspersky kann ich dafür empfehlen, der repariert auch die meisten infizierten Programme. So könnte es durchaus möglich sein, dass PTP2 wieder ordentlich läuft.


    Gruß, Trainzfreak.

  • Ich benutz AntiVir Premium alles ist komplett frei von Viren doch ich habe über mein Problem mit Installationen schon viel gelesen doch noch keine wirkliche Hilfe bekommen

  • und die Platte wurde wie gesagt samt Betriebssystem leergeputzt

  • Ja ehrlich gesagt, so einen Fehler habe ich noch nie zu Gesicht bekommen... Eine weitere Ursache kann sein, dass wenn du schon einmal PTP2 installiert, gespielt und entfernt hattest, die Registry schon einen Eintrag von PTP2 hat und somit dem Computer vorgaukelt, dass eine Installation davon schon vorhanden sei. Da hilft nur: Ausführen, regedit eingeben, bestätigen und in der Registry den Sucheintrag "PTP2" eingeben. Dann alles, was auf eine alte Installation hinweist löschen und anschliessend Die Installation erneut ausführen.

  • Achso... das ändert alles. Dann bin ich auch ratlos.
    Tut mir leid.

  • Hoffentlich haste kein Hardware Virus erwischt, sowas hatte ich einmal der hat mir meine Festplatte und Ramsteine kaputt gemacht. Einfach nicht mehr auf illegale Seiten gehen oder Torrent Seiten dann fängt man sich so was erst gar nicht ein,



    Ich benutze denn AVG Internet Security



    mfg Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Aber danke trotzdem ihr beiden auch wenn es nicht sonderlich was gebracht hat

  • Fehler Code 32
    Rom Laufwerk und DVD Player nicht mehr sichtbar. (Fürs System).
    Treiber Problem.


    Deaktiviere mal dein Virus Wächter.
    Ebenfalls das Systemkonto (Windows)
    als Administrator starten.
    Die Installations.exe mit rechte Maustaste als Aministrator starten ...


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Wert nicht ganz schlau ...
    Welches BSystem?
    Ist das Game bereits installiert und kommt dann der Fehler oder nur bei der Installtionroutine?
    Welche Hardware wird benutz?


    g'ice

  • Ich habe Windows XP 32bit professional,nein das Spiel ist noch nicht installiert funktioniert wie gesagt auch nicht mit der installation und die Hardware reicht aus (ich habe das Spiel nämlich schon gespielt vor der Festplattenreinigung und dort kamen solche Fehler nicht vor.

  • Hallo zusammen,
    habe gerade in einem anderem Forum was darüber gelesen:


    Zitat

    Das ist keine Absicht, sondern ein Bug in der aktuellen Programm-Version (Avira ist gemeint). Der Support arbeitet daran.
    Ich hatte gerade einen ähnlichen Fall an anderer Stelle, da half folgendes Vorgehen:


    Installiere die Avira-Software neu, aber ohne die Option "Avira ProActiv". Das ist ein Programmmodul, das verdächtiges Verhalten aufspüren soll. Das muss man nicht unbedingt haben, das kann entsprechend häufig zu (meist unbegründeten) Verdachtsmeldungen führen.


    Also Avira erst komplett deinstallieren und dann ohne ProActiv wieder installieren.


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Vielen,vielen Dank Klaus alles klappt jetzt endlich ich habe eine Woche lang vor der dem Computer gesessen und keine Lösung gefunden.