Problem mit dem Trigger Einrichten

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    ich bin seinerzeit im TS2009 auf dieses Problem gestossen und habe das Gleiche auch wieder im TS2010 vorgefunden.
    Beim Einrichten eines Triggers wird im ersten Arbeitsgang der betreffende Trigger ausgewählt, der zweite Arbeitsgang beinhaltet die Auswahl eines fahrbaren Content wie Lokomotiven-Flugzeuge-Lkw etc.
    Wer auf einer sehr sehr grossen Strecke, welche aus sehr vielen Baseboards besteht, viele fahrbare Content auf die Strecke stellen möchte oder muss, hat plötzlich im Auswahlmenü für fahrbare Content keine Auswahlmöglichkeit mehr. Das Menüfenster reicht vom unteren bis zum oberen Bildrand. Ein Scrollbalken ist hier auch wieder fehl am Platz.
    Damals wurde mit geraten, ich sollte mehr mit Portalen arbeiten. Das ist leider nur Teilweise möglich weil zum reibungslosen bedienen der Industrie viele Züge notwendig sind. Das ist durch Erstellen von Portalen nicht unbedingt möglich und ist eigentlich nur bei den Personenzügen sinnvoll durchführbar.
    Da das Problem hier und heute nicht geändert werden kann, möchte ich wieder an die Forumsteilnehmer meine Bitte richten, welche zu den Entwicklern der nächsten Trainzversion Kontakt haben, entweder das Menüfenster teilt sich oder bekommt einen Scrollbalken.



    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Auf die schnelle kommt mir die Idee, dass du ja "einfach" die Fahrzeuge umbenennen kannst und dadurch in der Liste nach oben oder unten schieben kannst. Zum Beispiel wenn du Zahlen vor den Ursprünglichen Namen setzt.


    Ist zwar kompliziert aber erstmal sollte das helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Danielm ()