Die Marschbahn

  • Hallo werte TD User,


    nachdem letzte Nacht das Thema leider etwas aus dem Ruder gelaufen ist, hier ein erneuter Versuch.:-D


    Ich bastle gerade an einem Projekt, die Marschbahn von Husum bis Westerland.


    Hier gibt es schon mal einen kleinen Einblick. Konstruktive Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. In der jetzigen Bauphase ist alles noch flexibel und machbar.


    Der Hindenburgdamm-Video


    Viel zu sehen ist da nicht, aber das ist dort tatsächlich so karg.:-D


    Gebaut wird in TS 10 mit PTP2 als Addon.


    Es grüßt euch,


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich hatte noch geschrieben, dass der Damm wirklich nicht sonderlich hoch ist. Du liegst da also mit deinem Damm ganz richtig.
    Dazu fand ich auch ein Filmchen auf Youtube, welches ich beigefügt hatte, konntest du es noch sehen (also den Link)?.
    Weiter so...

    Einmal editiert, zuletzt von ikael ()

  • Hi Ikael,


    danke für die Infos. Ja ich habe gestern alles gesichert und natürlich auch Deinen Link, bevor ich den Admin um Löschung meines Themas gebeten hatte.:-)


    Der Damm selber hat eine Sohlenbreite von 50 Metern, an der Spitze wo die Gleise liegen nur noch 11 Meter. Aber so genau kann ich nicht bauen...., zudem ist ja immer der subjektive Eindruck immer anders, wenn eben auflaufend Wasser, oder eben ablaufend Wasser ist.


    Bei einer Sturmflut sieht man tatsächlich nur die Deichkrone, der Rettungsweg ist dann Landunter.:-D


    Mit der Höhe muss ich mal sehen. Im Prinzip sollte das so passen, aber in der Führerstand Ansicht wirkt das tatsächlich nicht so richtig hoch. Eventuell versuche ich das mit Schattierungen noch etwas deutlicher zu machen.


    Jedenfalls freue ich mich über jeden Tipp zur Strecke, vielen Dank noch mal dafür


    Herzliche Grüße,


    Wolfgang