Werden attachment Punkte irgendwo gespeichert?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, dass PTP Taurus Add on für PTP2 aufzuarbeiten (mit Hilfe des Führerstandes der Baureihe 182 aus dem PTP2 Add on "Fulda - Würzburg") .


    Nur leider habe ich bei den Baureihen 1016 und 1116 ein Problem.


    Diese Loks verfügen über kein Ebula System sondern nur über einen "Papierfahrplan".


    Also habe ich die ebula.gse, cabindaten.gse und das fst_1016.im aus der Originallok übernommen.


    Jetzt ist mein Problem, dass mir ein paar attachmentpunkte fehlen diese aber im Original vorhanden sind.


    Gibt es eine Möglichkeit an diese heranzukommen?


    Werden diese irgendwo abgespeichert?


    Vielleicht weis irgendwer mehr als ich.


    Grüße


    Lempi

  • Mit den Attachmentmaker kannst das machen, einfach beim Original nach schauen wie die heißen und die Namen und Koordinaten notieren und dann bei deinen einfügen.


    Pev Seite

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Danke für deine Antwort.


    Aber ich bekomme die Koordinaten nicht raus.
    Ich sehe nicht mal etwas verwertbares im attachmentmaker.

    Ich hoffe, dass es an mir liegt und nicht daran, dass es ein Fahrzeug / Führerstand von BSI ist.

  • - File Open (Im Mesh laden)
    - File Open (At Mesh laden)
    - ein Pfeil nach oben oder unten Drücken
    - x - y - z und Name aufschreiben


    Nun genauso dein Mesh laden
    und die fehlende mit add Attach dazu fügen Namen vergeben und die Koordinaten dazu fügen und mit save at Mesh wieder zurück Speichern.

  • Ich weis nicht was ich falsch mache.


    Egal welches Mesh ich lade, ich bekomme keinen dazugehörigen Attachmentpunkt angezeigt.


    Ich habe das fst_1016.im geladen (denke mal, das ist das Hauptmesh für den Führerstand)


    Ich habe jeweils das Mesh für den Tag- und Nachtführerstand geladen und die Mehes, für Die die Attachmentpunkte erstellt wurden. - ohne Erfolg.

  • Hier mal 3 Bilder, vielleicht hilft das bisschen weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Jürgen,


    dass ist ja gerade das Problem, ich kann sämtliche Meshes laden ich bekomme keinen Attachmentpunkt angezeigt.


    So wie auf deinen Bildern, habe ich es gemacht aber es passiert nichts.

  • Hallo Lempi gerne Helfe ich dir, nur das Problem ist der Führerstand alleine hat 214 Attachment werde schon hilfreich sein was genau machen willst.


    Ebula hat 29 Attachments


    Habe bei einer Lok und IC Triebwagen nachgeschaut, beide haben 214 attachment nur der Führerstand allein.

  • Die fehlenden Attachmentpunkte sind im Fehlerbild, in meinen dritten Beitrag hier im Thread aufgelistet.


    Es fehlen einige für den Ebula, der Führerstand ist vollständig.

    Einmal editiert, zuletzt von Lempi ()

  • Hallo Lempi


    Habe mir die Sachen mal angeschaut, es sind 225 Attachment nur die Fehlende Sachen
    was auf dem Bild angezeigt werden sind leider nicht dabei.


    Nuin bleibt dir nur noch eine Möglich, über Facebook den Herrn Matthias Gose Kontaktieren und hin öfflich Fragen ob dir die Kordinaten dieser Attachment gibt, hätte dir da gerne weiter geholfen, oder schau mal welche lok von normal PTP2 dir da weiter helfen kann.



    UPDATE


    Habe dir Pm geschickt, teste mal ob es geht, oder immer noch rum meckert die 1016.


    Wenn geht mach ich dir dann noch die 1116 fertig.


    mfg Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    ich bezweifle, dass er mir die Koordinaten gibt, da der Taurus im Oktober für PTP2 erscheinen soll.


    Eigentlich wollte ich mir das Geld sparen aber da ich auch die Aufgaben fahren möchte, muss ich wohl nochmal dafür bezahlen.


    Weiter helfen wird mir keine Lok, da nur diese beiden Loks über den Papierfahrplan verfügen und an dieser Stelle, hat glaube ich auch keine andere Lok ihren Ebula.


    Gruß


    Lempi