[Payware] TrainzMarket.com

  • @MR-Y
    Es ist auf der ersten Seite ein Video von einer der Loks dabei, nur mal so nebenbei.


    @zgred07


    The model looks really fantastic! The textures are very good!

  • Mr-Y


    mach nicht auf schlau, wenn du keine Ahnung hast. Natürlich sind Tauruse der Eurosprinter-Plattform von Siemens zugehörig. Schon die Bezeichnung ES zeigt es. Genuso wie ES64 F4 (BR 189). Das verlinkte Foto zeigt nur den Prototyp der ES -Familie.


    Zitat

    Werd auch über nen Kauf einer deiner Loks nachdenken.


    Was gibt es da lang nachzudenken bei 3,70 Euros. Wenns nicht gefällt, wird man nicht lange tränen vergießen über die "Fehlinvestition".


    Ich habe sie mir sofort gekauft. Bei dem Preis enthalte ich mich jeglicher Kritik, auch wenn meine Erwartungen an ein erklärtermassen TRS2010 + Modell höher waren. Alles in allem solide Arbeit, auch wenn man mehr rausholen könnte.

  • Guten Abend
    Also für fast 4 Teuros würde ich mir auch eine dieser tollen Loks erwerben,müsste nur meinen gesetzlichen Betreuer fragen,ob er den Kauf auch genehmigt.
    aber ich denke mal,für 4 Teuros?
    Da lohnt sich die anschaffung,wenn auch nur die DB 182.
    Gruss
    Bernd

  • Zitat von MR-Y

    Na ist ja schön, dass du hier Bilder deiner letzten Fototour zeigst, aber ich würd gerne die Trainz-Bilder der Loks sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auf der Homepage des Erbauers sind Bilder der Lok(s) in Trainz zu sehen. Darüber hinaus gibt es zwei Videos, die die ES64U4 in beiden Farbvarianten zeigen.



    Zitat von MR-Y

    Nun hab ich aber ein paar Fragen bezüglich der Funktionen:


    Wie sieht es mit AFB in der Lok aus?
    Ist die cab auch dunkler bei Nacht, oder ist die Cab tags und nachts gleich hell?
    Und ist die Lok auch PZB-fähig?


    Auch hier ist man nach Betrachtung der Homepage schlauer, werden dort alle Funktionen der Loks aufgelistet.


    Zitat von MR-Y

    Hast du schon pläne, was als nächstes kommt in sachen deutshces Rollmaterial? Indealerweise wäre eine von den in guter Qualität noch fehlenden Loks, wie beispielsweise die Baureihe 181.2...


    Da der Autor polnisch ist, würde ich nicht mit all zu viel spezifisch deutschem Rollmaterial rechen.



    MfG,
    Centurio

    Einmal editiert, zuletzt von Centurio ()

  • @Bahnfan: ja, aber wenn ich dar richtig erkannt hab, wird zum anfahren der Fahrtregler verwendet, was aber zwangsläufig nicht heißen muss, dass AFB nicht vorhanden ist.
    @josefpav: Gleiches Prob wie Berndchen, die 18 noch nich voll...


    @Centurio: Nun, Ich hab mir die Liste der sonderfunktionen angesehen, doch stand da nix von AFB. nun wäre es aber möglich, dass es in Polen eben anders heißt...


    Und nunja, zum spezifischen Material: fragen kostet nix :face_with_tongue:


    EDIT: Achja, mit der ersten Aussage wollt ich sagen, dass die Loks hammer aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • Also diese Loks schauen ja echt hammermäßig aus! Großes Lob, Payware hin oder her.
    Was mir allerdings in denm Video aufgefallen ist: Offensichtlich wird für die 1216 der Sound der normale Tauri, BR 1116/1016 verwendet.
    Dieser ist falsch, denn die 1216 hat nicht diesen "musikalischen" Anfahrsound.


    MfG Niklas

  • @MR-Y Ich möchte dich zwar nur noch darauf hinweisen,das ich einen gesetzlichen Betreuer habe,der mein Geld verwaltet,aufgrund meiner geistigen Behinderung.Im übrigen bin ich schon über 40:shock:
    Gruss
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Berndchen ()

  • PTP2 Addon 7
    Erfurt - Halle
    22.95 €


    Enthaltenes Rollmaterial:



    BR 143
    BR 182 Taurus
    BR 155
    ICE-T
    „Halberstädter“ Ex DR RB-Wagen mit Steuerwagen
    Diverse Güterwagen
    Doppelstock Wagen und Steuerwagen Typ 778
    InterCity inkl. Steuerwagen


    Features:


    Streckenverlauf: Erfurt – Weimar - Naumburg - Halle
    Zugdurchsagen
    3D-Schienen zusätzlich installierbar
    3D-Vegetation
    ProTrain Perfect®2-Features, wie Laufnummern, Skychanger und
    Wettereinstellungen in Aufgaben (PZB 90, AFB, EbuLa usw.)


    Nur das paar Teuro mehr sind :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Man hat sicher nicht alles ausgeschöpft für ein TS2010 Modell ... aber es ist wirklich den Kauf wert.



    :grinning_squinting_face:

  • Ich finde es sind manch mal zu wenig Züge, in den Addon enthalten.
    Das wenigste was ich gesehen habe, war nur in Addon 4.
    Zwei Züge vier S-Bahn Netz und 20,00€ in Berlin Saturn und Media Markt kosten die Addon 27,99€ und in Heidelberg oder Mannheim die ich kenne 19,99€ 8€ unterschied und teilweise wie gesagt echt wenig Rollmaterial. Da hole ich mir lieber auf nem Flohmarkt und Ebay Addon.


    Grüße Haxti

  • Haxi das mit der Sbahn stimmt leider, da war nur der Triebwagen und Beiwagen dabei. Aber das war der 1 teil von 3 Teile, mal sehen was die andern beiden kommen.


    Aber es ging hier im Moment nur um den Taunus und seine ganze Funktionen.


    Und die restlichen Sbahn kann man sich ja auf die langsamste Internetseite von Trsberlin holen. Also stell dir schon mal Kaffee bereit für ca 7 Mb brauch die Seite 8 Minuten.


    Die Lok ist schon der Hammer jetzt sind es schon drei :winking_face: weiter machen. Für die erste Lok habe ich sogar schon die passende Wagons gesehen.

  • Zitat von josefpav

    Im Gegnsatz zum Video hat die Trainz-Lok einen "musikalischen Sound"


    Ja, und genau das ist ja das falsche. Die 1216 hat diesen Sound nämlich in echt nicht.


    Mfg Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • @Jürgen
    Bluesky fabriziert eh nur Sch....
    Guck dir mal diesen Taurus und den von Bluesky an.
    Fällt dir was auf?
    @Zegr07
    Der Railone ist es wert!


    Gruß


    Jeremy

  • Was bei mit aufgefallen ist, das in den Führerraum irgendwie so beige ist, obwohl es weis ist. Aber der Sound klingt am besten, alle andere klingen die Sound bei der E-Lok total mist. Auch der ICE T aber dazu in ein anderen Threadt.

  • Hi,


    wird es weitere Varianten des ES64 U4 geben?


    Auf http://www.railcolor.net/index.php?nav=1404933&lang=1 gibt es ja eine schöne Auflistung der ganzen Lackierungen.



    Ich würde mich besonders über eine Variante des Alex (ex Arriva jetzt Netinara) http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405003&lang=1 freuen. Hier hat der Taurus jedoch nur Stromabnehmer, da es eigentlich eine ES 64 U2 mit Lokkasten der ES 64 U4 ist.


    Wenn es noch mehr Varianten geben wird, werden diese vielleicht dann später auch als "Set" angeboten?


    Gruß Daniel

  • Zitat von BR18201

    Hier hat der Taurus jedoch nur Stromabnehmer, da es eigentlich eine ES 64 U2 mit Lokkasten der ES 64 U4 ist.


    Hallo,


    Taurus darf die ES64U2 und ES64U4 Familie nur von der ÖBB genannt werden, da sie sich den Namen rechtlich schützen liessen.


    Die Arriva 183 hat zwar nur 2 Einholmstromabnehmer und ist nur für das Wechselstromnetz mit 15kV/16,7 Hz und 25kV/50 Hz vorgesehen, gehört aber zur ES64U4 Familie und hat die offizielle Bezeichnung ES64U4-G.


    Der Lokkasten kann zu dem nicht von der ES64U2 genommen worden sein, da der Lokkasten der ES64U4 30cm verlängert wurde, da der mittlere Teil der ES64F4 30cm länger ist als der ES64U2.


    Und Trainmaster hat recht, denn durch den Umstand das der komplette mittlere Teil unverändert von der ES64F4 (besser bekannt als BR 189) übernommen wurde, hat sie nicht mehr die charaktaristische Tonleiter der ES64U2.
    Hörprobe ES64U4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hörprobe ES64F4:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (das NC neben der Loknummer heißt das sie von NS Cargo angemietet wurde falls jemand fragen sollte)
    Hörprobe ES64U2:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch ich habe mir die Loks gekauft, näher Begutachtet und einige Fehler festgestellt.


    Zum Beispiel fehlt der ÖBB 1216 die Italienische Nummer E 190 006, das Tauruslogo auf dem Lokrahmen fehlt, die Beschriftung am Lokrahmen ist teilweise Fehlerhaft, so fehlt hinter der Loknummer zum Beispiel das A-ÖBB (Beispiel ist hier zu begutachten: http://bahnbilder.warumdenn.ne…schriftung_21_01_2010.jpg ), die Einholmstromabnehmer sind alle identisch (was in Italien Fatal endet), der Rot ton an den Führerstandseiten ist unterschiedlich zum rest der Lok, es Fehlen die Gelben Warndreiecke neben den Frontfenstern oben und der Sound ist wie schon erwähnt der Falsche.


    Einige dieser Fehler sind auch auf die PKP Lok anzuwenden.


    Die ES64U2 beziehungsweise BR 182 hat leider auch die Falschen Einholmstromabnehmer, welche ironischerweise sogar Moderner als die der ES64U4 sind in wirklichkeit und wenn man die Türen öffnet, starrt man in ein Graues nichts rein (dort hätte man eine Textur reinlegen können die den Maschinenraum andeutet).


    Drei Fehler die alle drei Modelle haben sind die nicht belegung der Taste B mit einem anderen Hornsound (in wirklichkeit haben sie nämlich auch zwei Fanfaren) und die Masse von 116 Tonnen, obwohl sie in wirklichkeit nur 87t (ES64U4) beziehungsweise 86t (ES64U2) wiegen und den wert max-accel von 2800, was ihr eine Beschleunigung wie eine Schnecke beschert.


    Ich möchte kein Nietenzähler sein, aber ich finde das trotz der sehr gelungenen 3D Modelle und der Scripte, solche teilweise fatalen Fehler bei Payware nicht passieren dürfen.


    Ich danke für die Aufmerksamkeit


    MfG


    Angelo

  • Und nicht zu vergessen ist die Falschbelegung der Hebel im Führerstand. So hat man z.B. den AFB Schalter als Führerbremsventil missbraucht ...

  • Hallo und guten Tag
    Möchte mir nu die Br 182 der DB kaufen,aber was ist denn da mit der Registrierung los? Kann man das auch auf gut deutsch einstellen? Ich kann kein polnisch.Jedesmal bekomme ich irgendwelche Fehlermeldungen.
    so wird dat nix mit dfem Kauf.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo,


    du kannst zwischen PL, DE und EN wählen bei der Seite.


    Ebenfalls kann man zwischen Zlotty, Euro und Dollar als Währung wählen (wenn man Zlotty auswählt, wird es in Euro sogar meist günstiger, da der Tagesaktuelle umrechnungskurs genommen wird).


    MfG


    Angelo