Sicht aus dem Führerstand

  • Hallo Eisenbahnfreunde,


    anbei ein Bild aus der Fahrerperspektive auf das Gleisbett. Mann kann sehen wie das Gleisbett voraus verschwommen ist. Es läuft ständig während der Fahrt mit. Unmittelbar vor dem Zug ist das Gleisbett sauber zu sehen.
    Habe bereits die Einstellung bei Anti - Aliasing auf 16x und bei Anisotropische Filterung auf 12 X gestellt ( Mehr lässt die Grafikkarte nicht zu ).
    Ich hänge ein Foto mit an, so daß man es sehen kann. Ich habe es auf 122 KB eingestellt. Vielleicht weis jemand noch eine Lösung.
    Gruß Dieter

  • Hallo DieterK,


    dass ist leider der negative Effekt der 3D-Gleise... ich selber habe nur die normalen Gleise liegen, zumal die 3D Gleise auch einiges an Performance abverlangen...

  • An den Graka Einst. ist alles ok.
    Sieht aus wie eine LOD (Level of Detail) Stufe.
    Also eine Vereinfachung in der Weite damit es nicht zu sehr in eine Slideshow abwandert.


    Eventuell mal in den Optionen im Welt/ScenarioEditor nachschauen ob alle Regler rechts stehen. Bis auf den Schönwetternebel;-)


    g'ice

  • Ahoi


    In Deinem ersten diesbezüglichen Thema, sprach ich bereits die 'Qualität' des entsprechenden Gleis-Objekts an, Du erinnerst Dich?
    Dafür trägt der Ersteller des Objekts die Verantwortung.


    Wenn Dir dieses Gleis nicht gefällt, tausche es doch einfach mit der Objekt-Tausch-Funktion im (Strecken-) Editor gegen ein Gleis Deines gefallens aus und fertig ist der Lack.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Ihr fleisigen Helfer,
    vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung, habe Eure Ratschläge übernommen und noch etwas an der Grafikeinstellung herumgeschraubt.
    Nun bin ich eigentlich zu frieden mit der Darstellung der Gleise.
    Ich füge von meinem Ergebnis ein Bild mit ein. Wenn es so in Ordnung so sagt mir das bitte, danke für Eure tatkräftige Unterstützung.
    Gruß Dieter

  • Sieht doch gut aus, finde ich jedenfalls.


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()