Zur Dampflok 01 2016

  • Hallo Eisenbahnfreunde,


    heute kommt nun entgültig meine letzte Frage zur Dampflok 01 2016.
    Da ich nun bereits viele Antworten darauf erhalten habe und die vielen Ratschläge befolgte konnte ich doch keinen Erfog verbuchen.
    Nun habe ich die Vermutung, daß diese Lok gar nicht im Pro Train Perfect 2 funktioniert. Der Tender wird zwar im Betriebswerk angezeigt aber wie schon öfteters erwähnt die eigentliche Lok nicht.
    Wie ich zu der Vermutung komme das diese gar nicht für den Pro Train Perfect 2 ist, schließe ich daraus, daß es auch noch kein Addon gibt wo eine Dampflok dabei ist. Vielleicht kommt es noch. Denn der PTP 2 ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt.
    Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege weis ich aber nicht so genau.
    Also nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.


    gruß Dieter;-)

  • Hallo,


    Selbstverständlich funktionieren Dampfloks in PTP2 aber die BR 01.2016 nicht.

    Wenn man PTP2 als standalone Version Betreibt fehlen 4 Teile, die man in Trainz warscheinlich als Build-In vorfindet.


    enginespec <kuid:67873:51940>
    enginesound <kuid:-3:10105>
    hornsound <kuid:64577:54501>
    interior <kuid:-3:10187>

    Einmal editiert, zuletzt von Lempi ()

  • Hallo Lempi,


    s ist eine schöne Aufnahme und die Lok sieht auch nicht schlecht aus. Wo kann ich diese herunterladen? Im Trainz Depot ist diese jedenfalls nicht aufgelistet.
    Für einen Hinweis wäre ich Dir dankbar.
    Gruß Diete

  • Die wirst du nicht downloaden können, es ist ein SLW Payware Produkt.
    Ich habe diese auch noch in Grün und als BR02.

  • Naja, die Engine lässt aber zu wünschen übrig.
    Die vorbild Vmax kann man sich da nur ertraümen lassen.
    Im PTP ist bei 110 Kmh schluss, und im TS09 schon bei 109, keine ahnung warum.
    Achja, im Trafo fahre ich nicht, vielleicht ist das verhalten dort anders.
    Selbst wenn man miut der Steuerung spielt, das bringt nix um die Lok auf 175kmh zubringen.
    Kurzgesgt, ein Falsches Engine verbaut. Das verbauter passt eher zur DB BR23.10.

  • Zur 01 2016 kann ich sagen, dass wir eine neue Engine in der Arbeit haben.
    Dies wird ein korrektes Verhalten in TS2010-12 erlauben.
    Unser Engine-Spezialist UP844 hat endlich den Weg gefunden und ist dabei, die Engine der verschiedenen Dampflokomotiven zu ändern.
    Dafür sind Billegulla und RPearson zu danken.
    Die entsprechenden Daten wurden von der Merkbuch für Triebfarzeuge 1964 genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von almorgan ()

  • Wenn man den Trainz Simulator 2010 und danach PTP2 installiert , kann man dann die Dampflok benutzen ?


    Reinhold

  • Zur 01 2016:
    Wenn du beide Versionen (TS2010 und PTP2) besitzt kannst du Lok nutzen. Sollte PTP2 als Stand-Alone Version installiert sein, einfach die fehlenden Dateien aus dem TS2010 nach PTP2 kopieren.


    Zur 18 201: Diese kann in PTP2 benutzt werden, da sie alles mitbringt.