13.Screenshot Wettbewerb, November 2011 Wahl

  • Hallo, leider habe ich mich Zeitbedingt um einen Tag verspätet, aber hier ist nun der Wahl-threadt.


    Das jetztige Thema ist "Gemischter Zugbetrieb"


    Bild1

    Bild2

    Bild3

    Bild4


    Nun viel spass beim wählen!;-)

  • Es sind auf jeden Fall schöne Bilder dabei, das wird auf jedenfall ein harter Kampf

  • Hallo, liebe Trainzgemeinde


    ich möchte mal dann meinen Senf zu den Bildern dazugeben.


    Erstmal handelt es sich um vier ausgezeichnete Screens, da ist es dann doch schon schwierig, eine Entscheidung zu treffen.


    An Bild 1 stört mich vrallendingen dieser verwuselte Telegraphenmast im rechten Vordergrund, die Kombination aus DR-Lok, CSD-Wagen und Westbahnübergang passt zumindest zum Thema.


    An Bild 2 fällt mir die einfache Oberleitung und die niedrige Brückendurchfahrt negativ ins Auge.


    Bild 3 zeigt leider etwas unscharfe Texturen im Vordergrund.


    Bild 4 ist für mich zu unübersichtlich, da ist einfach zu viel ''action''.


    Ich weiß, meine Kritikpunkte sind sehr pingelig, aber bei so erstklassigen Screens ist soetwas für mich persönlich entscheidend. Ich habe mich für Bild drei entschieden.

  • Hallo,


    also ich habe mich für Bild 1 entschieden, ist für mich von der gesamten Betrachtung am Schönsten.
    Die anderen sind aber auch nicht schlecht, beim letzten gefällt mir gerade die Action :).


    P.S.:
    Ist es bei jemanden auch so, das beim ersten mal abstimmen noch immer die "Optionen" vorhanden sind und nicht das Ergebnis? Erst wenn ich die Seite aktualisiere sehe ich die Stimmenverteilung.

  • Bild 1 verführt sofort zum voten, es passt zum Thema und hat auch eine gewisse Stimmung
    Bild 2 ist klar und übersichtlich, thematisch OK fast postkartenmässig
    Bild 3 hat zwar einen Zug in der Ferne, aber der erste Blick fällt halt auf die Kühe
    Bild 4 da ist richtig was los, das ist gemischter Zug oder Rangierbetrieb. Mir gefällt die Eisenbahnbetriebsaktion und das sonstige Drumrum und deshalb stimme ich auch für Bild 4


    Eisen...

  • Sind alle gut getroffen.


    Bild eins =romantishe Landschafts-Einsamkeit von Zug und Trecker
    Bild zwei=Erwischt, Kameramann lag auf der Lauer.
    Bild drei= Ruhe, Erholung, Landleben.
    Bild vier=Betriebsamkeit und Leben.


    Ich hab hier Bild 4 favorisiert.


    g'ice

  • Ok, dann mein Senf dazu.


    Bild 1: sieht mir so aus als wenn dort mit größter klickfähigkeit einfach Bäume und Gras gesetz wurde. der Trecker steht hinter dem Bahnübergang und hat diesen tag nicht überlebt...


    Bild 2: wie schon erwähnt, die Oberleitung und die Straße gefällt mir nicht.


    Bild 3: Kühe im Vordergrund, kaum ein Zug richtig sichtbar.


    Bild 4: Sehr bunt aber nicht Epochen gerecht, da alles miteinander gemischt wurde. Eine Koef verschiebt Rheingold-Wagen ,Flugzeug.........( . ) Bunter Rangierdienst, gefält eigentlich wenn man Fantasie hat.


    Wirklich real sind alle nicht, nur beim letzten gefällt mir der Betrieb.
    Auch ich bin kein sehr guter Streckenbauer, deshalb baue ich nur Werksbahnen und nebenbahnen und habe aus diesen Grund nicht teilgenommen.


    Ich habe für Bild 4 gestimmt. das wird Knapp, wenn keiner mehr voted. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Auch ich bin kein sehr guter Streckenbauer, deshalb baue ich nur Werksbahnen und nebenbahnen und habe aus diesen Grund nicht teilgenommen.


    Ist doch völlig schnurz, ob du Werksbahnen, Gartenbahnen oder sonstwas baust..
    Wichtig ist, dass es dir Freude macht. Zu viel Nietenzählerei kann manchmal hinderlich sein;-)
    Mir fiel die Wahl auch nicht leicht, habe aber mal die 4 genommen. Einfach weil es eben mal was Anderes ist und man sicher stundenlang auf der Map "spielen" kann^^

  • Hallo, die Gewinner stehen fest.
    Auf Platz 1 Maikono mit Bild 1
    Auf Platz 2 Hotte45
    auf Platz 3 MR-Y
    und auf Platz hat es leider nur für Marcel95 gereicht.


    @ All/maikono, bitte kein neues Thema schicken, da der neue Wettbewerb durch den "Umbau" vielleicht der letzte sein wird, darf jeder einen Screen mit seinem eigenem Thema mir schicken.;-)