kann man vereinzelt Sounds abschalten?

  • Hallo alle zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob man vereinzelt Sounds abstellen kann, z.B. bei der BR 423 on PTP2, dort würde ich z.B. alles gerne an Sounds abschalten, so dass nur noch die Hebel, das Bremsen etc. zu hören ist.... Beschleunigungsgeräusche etc. sollen nicht mehr zu hören sein. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

  • Wenn der CC das vorgesehen hat JA - wenn nicht.......keine Chance....AUSSER das Du den CC bewegen kannst das er für Dich eine derartige "Umkonstruierung" vornimmt.
    Ich persönlich frage mich allerdings - was Dich an einer realistischen Soundumgebung einer Dampflok stört.:shock:


    Gruß
    Eberhard

  • Man kann im config der Lok den tag enginesound löschen. Dann hättest du den erwünschten Effekt. Allerding bin ich mir bei BSI (PTP)-Fahrzeugen nicht sicher, inwieweit diese fürs Bearbeiten im Editor gesperrt sind. Die built-ins ziemlich sicher, die aus den Zusatz-Adonns wahrscheinlich nicht gesperrt.

  • Zitat von MikevanSande

    Wenn der CC das vorgesehen hat JA - wenn nicht.......keine Chance....AUSSER das Du den CC bewegen kannst das er für Dich eine derartige "Umkonstruierung" vornimmt.
    Ich persönlich frage mich allerdings - was Dich an einer realistischen Soundumgebung einer Dampflok stört.:shock:


    Gruß
    Eberhard


    Geht auch ohne den CC (siehe oben), wenn das config nicht gesperrt ist.

  • Ich habe das Thema auch im BSI Forum gepostet, da wurde mir gesagt, dass ich die Assets jeweils zum bearbeiten öffnen müsste und dass ganze dann durch Stille ersetzen kann...
    Mir gehts nun nicht darum, jede Lok oder wie auch immer verstummen zu lassen... mir ging es dabei eher nur um die 423er, da der Sound ziehmlich nervt und meine aufgenommenen Ansagen sonst untergehen würden...

  • Hallo,


    mit ging es genauso mit dem "Aktiv-Sound" der BR 143. Ich habe einfach die entsprechende .wav-Datei mit dem Programm Audacity um einiges leiser gemacht, denn ganz ohne Sound war es langweilig.


    Gruss, Rene