[Erledigt] Lokführer und Fahrpläne verwalten

  • Hallo liebe Trainzgemeinde,
    meine kleine Modellbahn beinhaltet nun versciedene KI-Züge für die Industrien und einige Personenzüge.
    Mit der Lokführerkonfiguration und der Driver Schedule Rule bin ich nicht ganz so zufrieden:
    Ich sitze immer nur in der ersten Lok, die in der Liste steht und bei kleinen Änderungen am
    Fahrplan muss ich den immer komplett löschen und neu erstellen.



    Gibt es eine Regel oder ein Script, mit dem ich in der Liste der Lokführer die Reihenfolge
    verändern kann, damit ich direkt im richtigen Zug lande, den ich auch fahren will?


    Gibt es eine Regel oder ein Script, mit dem ich die Fahrpläne auch in Zwischenschritten editierbar
    erstellen und mehreren Lokführern zuweisen kann?


    Ich finde die jetzt vorhandenen Regeln etwas unkomfortabel....



    Gruss, Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Rene759 ()

  • Zitat

    Gibt es eine Regel oder ein Script, mit dem ich in der Liste der Lokführer die Reihenfolge
    verändern kann, damit ich direkt im richtigen Zug lande, den ich auch fahren will?


    Ich werde jetzt die englischen Bezeichnungen verwenden, da ich nicht deswegen auf die deutsche Lokalisierung umschalten mag (dauert).


    Wie wäre es mit Set Camera-Rule? Set target object of the camera to +Vehicle ...


    Zitat

    Gibt es eine Regel oder ein Script, mit dem ich die Fahrpläne auch in Zwischenschritten editierbar
    erstellen und mehreren Lokführern zuweisen kann?


    Driver Schedule Rule :grinning_squinting_face:


    In der Driver Command -Ebene: Copy Command from

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Hallo Josef,


    Zitat

    Wie wäre es mit Set Camera-Rule? Set target object of the camera to +Vehicle ...


    Camera??? Da muss man erstmal drauf kommen :) ... funktioniert prächtig!


    Driver Schedule Rule und Copy Command benutze ich schon. Sie sind zwar etwas komfortabler, aber leider kann man in der Driver Schedule Rule zwischen den Befehlen nur einfügen, aber nichts löschen.


    Danke und mit bestem Gruss, Rene

  • Zitat von Rene759

    Sie sind zwar etwas komfortabler, aber leider kann man in der Driver Schedule Rule zwischen den Befehlen nur einfügen, aber nichts löschen.


    Einfach mit der Maus auf den Befehl (Icon) mit gedrückter Maustaste aus der Befehlszeile ziehen und schon ist das Kommando gelöscht.

  • Zitat

    Einfach mit der Maus auf den Befehl (Icon) mit gedrückter Maustaste aus der Befehlszeile ziehen und schon ist das Kommando gelöscht.


    Gibt's ja nicht! Ich habe alle Handbücher durch und nix gesehn?! :shock:


    Das Trainz-Leben wird immer schöner und besser!


    Danke Cherusker...


    Gruss, Rene