Waggon rollen nicht vom Abrollberg

  • Hallo zusammen habe da ein Problem beim Rangieren am Ablaufberg. Die Waggon Rollen leider nicht von allein wenn ich sie am Ablauberg abhänge. TRAINZ 2010 Funktioniert das einwandfrei nur bei TRAINZ 2012 leider nicht.


    Hat zufällig jemand Hilfe bzw Ahnung woran das liegen kann.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von lion18 ()

  • [AT]Es gibt absolut keinen Grund alles groß zu schreiben. Ändere das bitte entsprechend.[/AT]


    Das sind ja "viele" Informationen die du preisgibst. Stell am besten Mal einen Screenshot rein.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Hast du auch vor dem Abkuppeln am Berg die Bremse gelöst?


    Zitat

    Das sind ja "viele" Informationen die du preisgibst. Stell am besten Mal einen Screenshot rein.


    Wieso, er hat sein Problem eindeutig beschrieben? Was sollten da Screenshots an Mehrinformation bringen?

  • Ja die bremsen habe ich gelöst egal ob im trafo modus oder führerstandmodus
    sie rollen einfach nicht von allein

  • hast du mal mit dem einen werkzeug die strecke überprüft ob sie auch wirklich eine neigung besitzt?


    ich hatte sowas ähnliches schonmal, da hat er die höhen verändernung irgendwie nur visuell übernommen.


    ich weiß leider grad nicht wie das werkzeug heist...


    viel glück

  • Zitat von josefpav

    Hast du auch vor dem Abkuppeln am Berg die Bremse gelöst?



    Wieso, er hat sein Problem eindeutig beschrieben? Was sollten da Screenshots an Mehrinformation bringen?


    Auf einem Screenshot könnte man sehen ob die Neigung ausreichend bzw wie stark sie ist. Und sofern er es zeigt, WO er den Wagen abrollen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • mir ist noch eingefallen das wenn die neigung zu schwach ist es vllt mit anschubsen geht. also in echt fahren die loks ja in eienr konstanten geschwindigkeit ganz langsam und die wagen sind schon getrennt und rollen dann auf der schräge von den andreen egschobenen wagen weg weil sie beschleunigen, und bis der nächste wagen vor dem zug davon rollt stellen sich die wieichen usw

  • Habe es nachgeprüft, das abrollen lassen von Wagen funktioniert in Trainz12 genauso wie in 2010. Gelöste Bremsen und eine Mindestneigung der Strecke vorausgesetzt (Die Wagen simulieren auch den Rollwiderstand, der überwunden werden muß)


    Man kann auch Wagengruppen in der Ebene abdrücken. Die Wagen entkuppeln und dann mit der Lok vorsichtig anschieben. Dann die Lokbremse (Zusatzbremse ) anziehen - und die abgekuppeltn Wagen rollen weg. Ob das im Trafomodus funktioniert habe ich nicht geprüft. (Problem: nicht gelöste Bremsen im Stand). Evtl. vor dem Entkuppeln die Wagen anschieben und dann während der Fahrt abkuppeln.

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()