Trainz für Mac aus AppStore - Seriennumer

  • Hallo an alle.


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?


    Ich habe mir den Trainz Simulator für Mac (build 50281) aus dem AppStore gekauft.
    Download und Installation haben funktioniert, das Game läuft sehr gut.


    Heute habe ich mich bei Planet Auran registriert.
    Natürlich wollte ich auch dort meine Trainz-Version mit Serial-Number registrieren lassen, doch leide finde ich diese Seriennummer nirgends (weder InGame noch in der Mail vom AppStore).


    Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht oder habt ihr einen Tipp bzw. eine Lösung für mich?


    Vielen Dank und Gruß

  • Vielen Dank jofi,


    werde dort gleich mal nachsehen.


    Toller Service von dir, gleich mit Link :)


    Gruß

  • Leider bleibt mir trotz Registrierung im Aura-Forum der Zutritt zu dem Link von jofi verwehrt.


    Nach einigen googlen (meist englischsprachige Seiten) bin ich so weit gekommen, dass wohl eine Registrierung von Trainz für Mac nicht notwendig ist, wenn das Game aus dem App Store geladen wurde.
    Also scheint alles in Ordnung.


    Vielleicht noch eine Frage:
    Ich habe mich hier bei euch im Forum schon einige Stunden umgesehen, echt klasse, Kompliment! :)


    Bisher habe ich keinen Bereich für Mac-User gefunden oder ich habe ihn übersehen. (war sicherlich bisher auch noch nicht notwendig gewesen)
    Habt ihr hier bei euch so einen Bereich oder kennt ihr ein Trainz-Forum für Mac-User in deutscher Sprache?


    Gruß
    und einen schönen Sonntag für alle

  • Ich habe auch Trainz für Mac und Ipad. Funktioniert alles recht gut, sogar auf einem betagteren Imac aus der letzten Acrylserie mit Intel Core 2, Lion und 4 Giga Arbeitsspeicher. Bischen Probleme habe ich bei den Download von Lokomotiven, weil da häufig "irgendwas" fehlt. Leider sind wohl die Mac-Nutzer in der absoluten Minderheit.

  • Danke dir Ice für den Link :)


    Es sieht so aus, dass die Version "Trainz für Mac "über diesen Link von Ice registriert werden kann.


    Dieses gilt nicht für Versionen die direkt aus dem App-Store gekauft und gedownloaded werden. Diese Versionen werden direkt aus dem Game heraus (Startseite: Settings) von Auran erkannt. :winking_face:


    Hallo Runghold,
    ja, wir Mac-User sind da sicherlich in der Minderheit, aber das sind wir doch gewöhnt :grinning_squinting_face:
    Schön dass wir uns doch immer mal wieder treffen in den großen Weiten des www
    Das Forum hier finde ich übrigens absolut klasse, schade dass es für neue Beiträge geschlossen werden soll, sonst hätten wir den Betreiber einmal fragen können, ob er uns einen Bereich für Mac einrichtet.


    Ich denke jedoch, wir kommen so auch gut klar, die User hier sind ja absolut hilfsbereit :)


    Gruß